Heute war das Geburtsplanungsgespräch (nach Sectio 2011)

Hallo,
ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch im KH.

Laut der wirklich sehr netten Ärzten, die auch 2011 den KS bei meinem Sohn gemacht hat spricht absolut nichts dagegen es spontan zu probieren.
Sie werden mich halt enger kontrollieren und sollte es nicht voran gehen kann man immer noch einen KS machen...
Es sieht alles sehr gut aus und meine Bauchmaus ist mit 2900 g zeitgerecht entwickelt.
Ich freue mich sehr und hoffe, dass es diesmal erfolgreich alleine los geht.
Morgen beginne ich mit Geburtsvorbereitender Akupunktur und werde meine Ernährung auf Zuckerfrei und Weißmehlfrei umstellen. Also nur noch Vollkorn und eben keinen Zucker...
Hoffen wir mal, dass es was bringt ;-)

LG von einer beruhigten und glücklichen spikuline mit Muckelchen (3) und Bauchmaus (36+2)

1

Huhu.
was bringt das mit dem Zucker und Mehl?höre ich zum ersten Mal.
lg

2

Also, das empfiehlt Prof. Dr. Louwen aus der Uniklinik Frankfurt.
Und zwar werden bei der Geburt Prostaglandine gebildet die für die Öffnung des Muttermundes zuständig sind. Diese docken sich an Rezeptoren an die dann den MuMu öffnen. Durch falsche Ernährung bilden sich zwar trotzdem die Prostaglandine aber es gibt nicht genügend Rezeptoren so dass sich der MuMu langsamer öffnet. Er sagt dass gerade auch deswegen so viel Babies übertragen werden. Er empfiehlt 3-4 Wochen vor der Geburt auf Weißmehl und Zucker (Fruchtzucker, also gerade Obst ist aber erlaubt!) zu verzichten. Das gleiche wird in dem Buch"Wunschgeburt" empfohlen und die Hebamme im KH hat es mir heute auch nochmal erzählt.
Schaden kann es ja nicht...

3

Spontan entbinden nach Sectio ist wirklich dein Ding mehr! Allerdings glaube ich, dass es einer guten Vorbereitung und guter Information bedarf. Vorallem um nicht in den Teufelskreislauf der übelichen KH Interventionen zu geraten. Dazu gibt es auch einiges an guter Literatur! Etwas Zeit hast du ja noch.

4

Ich habe bisher das Buch "Wunschgeburt" gelesen.

Welche Literatur kannst du empfehlen?

5

Hallo!

Ich hab zwar erst Weihnachten ET, aber solche postings freuen mich umso mehr.
Hatte 2012 bei meiner Tochter auch eine sekundäre Sectio, und hoffe diesmal auch die Erlaubnis für eine Spontangeburt zu bekommen.

Wünsche es mir so sehr.

LG und alles Gute für die nächsten Wochen!
Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 9 SSW

6

Vor 3 Wochen hätte ich diesen Post genauso unterschrieben....

Mein Sek. KS nach Einleitung (ET +10) war ebenfalls 2011, auch mein Gespräch in der geburtsklinik verlief erfolgreich. Aber ich hatte riesige Angst vor einem weiteren KS.

Und dann... Am 6.5. (ET -3) bekam ich selbstständig sehen und unsere Tochter wurde in einer natürlichen Traumgeburt geboren #verliebt
Also nie die Hoffnung verlieren... ;-)

7

Sehen = Wehen

8

Danke für deinen tollen Erfahrungsbericht!

Und herzlichen Glückwunsch natürlich :-)