Hallo ihr Lieben,
am 17.5 durfte ich positiv testen (da war ich schon 1 Woche überfällig).
Nun ich bin ich auf der Suche nach einem Frauenarzt in Dresden (am liebsten Zentrumsnah), ich habe schon einige angerufen und würde immer abgewiesen mit der Begründung, dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden (dabei habe ich extra den positiven Test erwähnt).
Bisher bin ich zu den regelmäßigen Untersuchungen in meine Heimatstadt gefahren aber während der Schwangerschatf sind 1 1/2 h Fahrzeit eine Strecke einfach zu lang.
Habt ihr noch Tipps für mich, es kann doch nicht sein dass es jetzt daran scheitert.
Liebe Grüße
positiv und kein Frauenarzt in Dresden in Sicht
Hallöchen!
Ich bin auch aus Dresden und gehe zu Dr. Birgit Richter. Sie hat eine Gemeinschaftspraxis mit einer anderen FÄ. Letztes Jahr bin ich auch zu ihr gewechselt und das war gar kein Problem. Sie ist auf der Großenhainer Str. Vielleicht versuchst du's mal bei ihr, sie ist super lieb, nur die Wartezeiten dort sind etwas ätzend. Ich hab am 22.04. positiv getestet und habe jetzt am Donnerstag meinen ersten Termin.
Liebe Grüße!
Hallo. Ich bin bei Dr Wagner auf der Bautzner Straße, gut mit der Bahn zu erreichen. Die nehmen auch neue Patienten und der Arzt ist Weltklasse. Ruf mal dort an und sag du bist neu in DD, hast noch keinen FA und bist schwanger. Kann schon sein dass du noch 4 Wochen warten musst aber dann siehst du wenigstens was beim 1. US. Viel Glück.
Hi,
Hast du schon in Weißig angerufen??
LG
Ich kann mich nur anschließen und Dr. Wagner empfehlen!!!
Absolut tolles Team, verantwortungsvoller, gewissenhafter und sehr empathischer Arzt. Habe mich dort auch nach meinem pos. Test neu angemeldet, ganz ohne Probleme und bin jetzt 36.ssw und immernoch sehr zufrieden!
Ich hoffe, Du findest schnell einen Arzt, der Dich und dein Baby gut betreut!
:)
Huhu erstmal Herzlichen Glückwunsch
Ich selber bin bei Frau Dr. Heike Seipt auf der Kesselsdorfer Straße da kannst du es probieren .
Aber auch auf der Rudolf-Renner-Straße ist eine große Praxis ich hoffe du hast Glück.
Von einer Freundin weis ich das fr. dr. Gouma am fetscherplatz auch noch Pat. Aufnimmt. Die ist auch super!
Ich kann Dr. Appelt auf der Liebigstr.23 in der Südvorstadt empfehlen. Ich hab dort nach 1,5 Wochen nen Termin bekommen,als ich positiv getestet habe.
LG afroesel
Hallo sternapfel,
ich kann die Gemeinschaftspraxis Dr.Tondorf und Dr.Stöckigt am Münchner Platz 1 in DD sehr empfehlen.
Alles Gute und eine schöne SS