Muss ich mir Gedanken machen?

Hallo ihr Lieben,

gestern durfte ich mein Krümelchen mit blubberndem Herzchen beim FA bewundern #huepf
Vor 2 Wochen hat er mich auf 5+3 eingestuft (obwohl ich meinen ES weiß und demnach hätte 5+5 sein müssen). Gestern hätte ich also demnach 7+2 sein müssen. Nun hat der US 6+6 bzw 7+0 angezeigt. Mein Krümelchen ist 0,96 cm groß.
Muss ich mir Gedanken machen dass mein Baby nicht so schnell wächst?
Tut mir Leid für die blöde Frage, ist meine erste ss und ich mach mir leider zuuu viel Gedanken...#sorry

Vielen Dank für eure Antworten!!

1

Nein, erstens ist keine Messung perfekt genau und zweitens wachsen die Kleinen auch unterschiedlich. Die Normalwerte haben einen großen Spielraum. :)

2

Halli Hallo

und Glückwunsch zur Schwangerschaft. ;-) Nein du musst dir keine Gedanken machen, es sind eh alles immer nur Schätzwerte und zum Glück ist jeder Körper und jedes Babylein anders. Wäre ja schlimm wenn sich jeder Embryo bei jeder Frau gleich entwickelt. Freu dich über das blubbernde Herzchen und auf deinen Nächsten Termin wo du schon richtig ein Babylein auf dem Bild erkennen wirst :-)

Alles Gute für dich und immer positiv denken

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 31+1

3

Bei mir auf den US-Bildern steht hinter der Wochenangabe immer dabei 6Tage +-.
Mach dir keine Gedanken! :-D Jedes Kind wächst anders denn jedes kleine Krümelchen ist bereits jetzt ein ganz eigenes Individum. Es gibt Normen aber du bewegst dich da noch völlig im Rahmen :-)
Ausserdem bedenke mal in was für winzigenDimensionen hier gemessen wird! Ein kleines bisschen verrutscht beim Messen bzw. dem Kreuzchen setzen und schon macht das 1-2 Tage aus! Oder nur mal in einer schlecht dargestellten Ebene messen und schon ist man 2mm los!

Also keine Sorge solange dir der FA nix anderes sagt! Vertrau da dem Arzt :-)

4

Danke meine Lieben! Das beruhigt mich jetzt doch sehr!

5

Keine Sorge! Jedes Baby wächst anders. Laut letztem US hätte ich 9+0 sein sollen. Tatsächlich war ich aber erst 8+3 (künstliche Befruchtung, daher genau nachvollziehbar). Du siehst, es geht also auch anders rum ;-)

6

Kein Sorge! Bei dir geht es ja nur um zwei/drei Tage. Das ist nichts! Dein Baby ist ja noch nichtmal 1 cm groß, so genau kann man da gar nicht messen ;-)
Selbst größere Unterschiede müssen gar nichts bedeuten, solche Messungen sind immer nur Richtungsgrößen. Ich versteh' z.B. auch nicht, wie es kommt, dass einige Frauen sehr früh vor-oder zurückdatiert werden und oftmals auch nur um ein paar Tage. Meine Ärztin schaut noch nichtmal wie weit ich bin, sie schallt, meint "Das passt zur xy Woche" und gut ist. Letztens stand auf meinem US-Bild entspricht 12+3 und ich war 11+1. Diese Werte sind immer nur die Mittelwerte einer bestimmten Woche, aber es gibt ja immer Spielraum nach oben und unten.
Ich fand diese Seite immer recht hilfreich. Da sind auch die Spannweiten angegeben. Da sieht man erstmal was alles eigentlich "normal" ist:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!