Hallo Mädels,
Ich war heute schwimmen und mein Mann hat so eine tolle Taucherbrille das ich sie auch mal ausprobieren wollte und bin etwa 2-3meter getaucht.. Später fiel mir wieder ein das ich irgendwo mal gelesen habe das es extrem fruchtschädigend sein soll.
Ich habe jetzt schon ganz viel gegoogelt, aber finde nichts passendes, nur Sachen die ein noch mehr ängstigen...
Was meint ihr, oder hat jemand Erfahrung?
War es jetzt doll schlimm?
LG lulu mit babyboy 15+6 Ssw
Brauche mal ein Rat was Tauchen angeht
Am besten du fragst deinen Arzt aber tauchen würde ich jetzt nicht mehr . Schon wegen der Druckverhältnisse ....
Alles Gute für dich
Lg. Jenia-79
Das ich das jetzt nicht mehr tun sollte weis ich auch. Es war eher unüberlegtes Handeln vorhin.
Wenn ich es nochmal machen wollen würde, würde ich ja nicht Hilfesuchend hier fragen ob ich mein Kind geschadet habe.
Danke trotzdem!
Das war jetzt von mir auch nicht böse gemeint.
Ich glaube ein Arzt weiß da am besten Bescheid !
Lg.
Ich würde mal beim FA nachfragen.
Bin Sporttaucherin, also mit Flasche und größeren Tiefen ist fürs erste Schluss. Aber darauf verzichte ich gerne. Wie es sich aber mit 1-2 m Tiefe und kurz Luft anhalten verhält... keine Ahnung, bitte frag deinen FA, Dr. Google macht nur verrückt...
LG und alles Gute :)
Ich glaube nicht, dass das schon mit tauchen gemeint ist...
Guck mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-oder-darf-man-eig-tauchen-wenn-man-schwanger-ist#answers
Ohh super, daankeschön
Jetzt bin ich beruhigt
Liebe Grüße
Gerne und alles Gute weiterhin und viel Spaß beim schwimmen
Hallo du,
Ich mache einen Aquafitkurs für Schwangere. Am Ende der Stunde wird getaucht - wer mag. Nicht tief, nichtschwimmertiefe halt. Es geht darum, sich durch das langsame und besonders tiefe Ausatmen auf die Geburt vorzubereiten. Ausserdem muss man sich fallen lassen und mal nichts tun, was während der Geburt auch wahnsinnig hilft
Ich denke also, dass deine kleine Tauchexcursion keinen Schaden angerichtet hat. Abgeraten wird ja vom professionellen Tauchen in grosser Tiefe.
Liebe Grüße
Oh, na siehste.. Hab gleich für die Geburt trainiert
Danke für deine Antwort