Hallo zusammen,
Ich komme heute vom frauenarzt und bin in der 29+0 ssw.
Mein Baby wurde auf nur 1200 gramm geschätzt. +\- 10% :(.
Die Werte waren wie folgt:
BPD: 7, 0
FOD: 9, 2
ATD: 7, 2
AU: 23, 5
FL: 5, 7
Habt ihr vergleichswerte? :(
Muss ich mir sorgen machen?
Angst- ist mein Baby zu klein 30 ssw
Hat dein Arzt was gesagt darüber, dass du dir Sorgen machen musst oder irgendwas nicht in Ordnung ist?
Wenn nicht, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen!
Erstmal, wenn du dir Sorgen machen müsstest, dann hätte dein Arzt schon was dazu gesagt. Jedes Kind entwickelt sich anders. Manchmal machen sie ein Schub durch und dann gehts wieder bissl langsamer. Also mach dir keinen Kopf. Solange dein Arzt nichts sagt, ist alles ok. Meine Kleine war auf des öfteren mal an der "Untergrenze" der Norm für die entsprechende Woche. Und dann hat sie das doch wieder aufgeholt. Offenbar bekommt sie auch einfach eine rundere Kopfform. FOD ist immer etwas kleiner.
Ansonsten schau hier nach: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Da liegt doch dein Kleines überall gut drin oder?
LG
wunder 39. SSW
Bei mir hieß es erst mein Baby wäre sehr lang,dann hieß es,es wäre relativ schwer und nun ist der Kopf wohl schon 2 wochen vorraus...
ich mache mir da keine Gedanken mehr...anscheinend wächst sie einfach immer etwas unproportional...
bestimmt passt sich bei dir auch alles an...
Huhu!
Die Werte sind super. Mach dir keine Sorgen. Die Durchschnittswerte nach meiner Tabelle für die 30. SSW sind
BPD 7,8
KU 27,7
AU 25,4
FL 5,6
Mein Kleiner hatte bei 29+0
BPD 7,5
AU 25
FL 5,63
Sollte ca. 1.350g wiegen.
1.300g sind normal für die 30. SSW. Du warst ja bei 29+0, also nimmt das Baby ja noch 6 Tage zu
Mach dir keine Sorgen!
LG
Dankeschön für eure Antworten :) ich versuche mich etwas zu entspannen. Das ist nur so schwer. Mein Sohn kam damals bei 38+5 mit 4120 gramm... da wird die kleine bestimmt nicht landen. .... hoffe es ist alles gesund. ..der arzt hat nichts negatives gesagt zum Baby, nur das wenig fruchtwasser da ist.
Hoffe das ist nicht negativ
Nein, ich denke das alles ok ist. Meine Ärztin sagt immer: suchen sie sich 10 Freundinnen und vergleichen sie Arm-, Bein- und weitere Körperlängen ihrer erwachsenen Körper. Wir sind halt alle unterschiedlich. Warum sollten wir uns im Mutterleib alle taggenau gleich entwickeln?
Mein Keks wog Montag bei 29+ 6 ca. 1350g. Also gleiche Größenordnung ????
Juhu ich war paar tage weiter und meine kleine ist auch auf 1200 g geschätzt worden. Aber fa hat nur gemeint bisschen kleiner aber net schlimm und das obwohl sie durch icsi entstanden ist. Mach dir nicht soviel sorgen , alles nur schätzwerte. Ende 38 ssw war sie jetzt 2900g, 47cm und 32,5 ku. Mal schauen wie sie rauskommt
Lg bina mit selina Danielle und Kate Rosalie 39 ssw
Mach dir keinen Kopf als ich mit meiner Tochter schwanger war hieß es sie wäre viel zu leicht und meine Frauenärztin hat mich richtig in Panik versetzt ich musste dann jeden Tag ins Krankenhaus zum ctg und doppler um zu schauen ob es ihr gut geht ich wurde dann bei 37 +0 eingeleitet und sie kam mit nur 1960g zur Welt war wer kerngesund und fit musste nur eine Woche drin bleiben wegen dem Gewicht
Meine Kleine war bei 29+0 bei ganz ähnlichen Werten! Der Arzt meinte, sie wäre zierlich, aber absolut im Normbereich! 4 Wochen später hatte sie so gut aufgeholt, dass lt. seiner Vorgabe im US sogar schon einige Bereiche voraus entwickelt waren und sie gleich mal fast 2 kg wog! :)
Alles Liebe Euch!