Guten Morgen Mädels,
bin gerade sehr down. Bin ganz frisch schwanger mit dem zweiten Kind, also heute ca. ES+15/16. War am Montag zur Blutabnahme, HCG Wert nur 39
Da ich vor unserer Tochter schon drei FGs hatte, ist das für mich natürlich schon wieder kein gutes Zeichen. Alle anderen Werte sind super.
Ging es jemandem von euch auch so und alles ist gut gegangen?
bei wem ging es mit einem so niederem HCG Wert gut?
Montag warst du dann ES + 13/14....geh von 13 aus und dein Wert ist doch völlig ok!
Was sagt dein Gyn? Sorgen machen?
Danke dir.
Nein er sprich immer aufmunternd, aber ich fühl mich schon so, als würde ich meine Tage kriegen
Positiv denken!!!!!
Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Mach dich nicht verrückt. Du bist ja gerade erst um deinen NMT rum...ich habe keine Vergleichswerte (mein HCG wurde nur nach der Fehlgeburt kontrolliert, nie in meinen SS), aber ich finde für Montag, also ES+13 den Wert 39 noch nicht so dramatisch? Versuch dich zu entspannen und noch etwas abzuwarten...wer weiß wie hoch er inzwischen schon ist! Alles Gute!
Hier!
Wenn ich mir recht erinnere, hatte ich bei ES+12 einen HCG von 32.
Die kleine Maus soll nächste Woche ausziehen.
LG
wunder 39. SSW
Ich danke dir und wünsche Dir viel Glück für deine Geburt
Ach und noch etwas, was dir Mut machen soll. Meine Kleine war dann auch bis zur 15. Woche immer ca. 3 Tage "zurück" von den Maßen her. Dadurch wurde der ET dann doch nochmal geändert. Meine FA meinte, dass die Einnistung wohl etwas länger gedauert hätte. Den Tag des Eisprunges wusste ich ja. Also wenn man es so nehmen würde, wäre ich da damals nicht bei ES+12 sondern ES+9 gewesen. Kann bei dir ja genauso sein.
Bei unserer Tochter hatte ich an ES+14 einen HCG von 65 und jetzt bei den Zwillingen 125.
Kopf hoch!!!!
Ich hatte in der ersten SS bei NMT+2 Wert von 46 und es waren Zwillinge (eins ist später abgegangen, eins geblieben). Wurde später 1 Woche zurückgestuft, bei ET+2 kam ein 4 kg Brocken raus
Oh danke, das macht Hoffnung
Bei meiner Blutabnahme bei ET+12 am 5. Mai war mein Wert gerade mal 25. Daraufhin hat der Arzt eine Verlaufskontrolle gemacht und eine Woche später war der Wert bei 1001. Alles okay meinte die Ärztin und ich hab es dann auch nochmal mit einem Online-Kalkulator für Ärzte nachgerechnet, der auch bescheinigt hat dass der Wert in Ordnung ist. (Da hab ich gelernt dass ein zu starker Anstieg auch schlecht sein kann).
Ich muss sagen ich bin vorsichtig positiv. Ich habe 2013 ein Kind bekommen und diese Schwangerschaft fühlt sich viel mehr an wie die Schwangerschaft damals. Diese vermeintlichen Menstruationsschmerzen hatte ich zum Beispiel bei der Fehlgeburt nicht, jetzt schon und in der ersten Schwangerschaft auch. Das haben meiner Erfahrung nach viele Frauen im ersten Trimester.
Kopfhoch! Ich war nach dem ersten - so extrem niedrigen Wert - auch am Boden zerstört. Aber die Verlaufskontrolle hat mich beruhigt. Meinen ersten Ultraschalltermin hab ich allerdings erst am 10. Juni. Dann wäre ich schon 8+5. Aber was bringt es schon vorher hinzugehen? Ich würde mich höchstens unnötig verrückt machen wenn das Ultraschall noch nicht genug anzeigt. Wenn es nicht bleiben kann kann ich bis dahin auch nichts tun und wenn sich bis 10. Juni alles richtig entwickelt hat ist die Chance dass alles gut geht schon sehr sehr hoch.
Ich wünsche dir viel viel Glück!