Heißer Bauch wo Baby liegt?!

Hallo ihr lieben Kugelis,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mein Bauch an der Stelle wo mein Wrmchen liegt sehr warm bzw. sogar schon sehr heiß war.
Die anderen Stellen waren normal warm/kühl nur diese eine Stelle war extrem heiß.
Habe sogar meinen Partner fühlen lassen, der es genauso gespürt hat.

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?
Und weiß vielleicht jemand warum das so ist?

Freue mich über Antworten :) Liebe Grüße

familien-glueck mit Bauchzwerg 12+3

1

Huhuu, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du jetzt schon spüren kannst, wo Dein Baby liegt, dafür ist es in der 13. SSW viiiiel zu klein.
Mein Gyn hat mich einmal fast ausgelacht, als ich in der 15. SSW davon überzeugt war, mein Baby liege eher auf der linken Seite, weil ich da ein Ziehen in der Leiste hatte, und er meinte, es wäre so klein, dass die Gebärmutter auf jeden Fall noch in der Mitte ist und ich das Baby selbst noch gar nicht irgendwo spüren kann.
Aber bei 12+3 ist das Baby ja auch noch nicht einmal in den Bauch hochgewachsen, sondern noch recht weit unten im Becken.Ich vermute, die Hitze hat irgendeinen anderen Grund. :-) LG

2

Die Hitze ist unter dem Bauchnabel also schon ziemlich beim Becken.

Das man das Kind an sich noch nicht spüren kann ist klar, aber mein ganzer Bauch egal wo ich ihn abtaste ist er kühl nur an der einen Stelle ist er sehr heiß.

3

Meine Physiotherapeutin und Osteopatin hat genau das, was du beschreibst, bereits in der 7.SSW bei mir gefühlt!
Ich hab ihr natürlich gesagt, dass ich SS bin, weil bei mir viel im Becken- und BAuchraum gearbeitet (gelockert) wurde und ich nicht wusste, ob das für das Kleine schädlich sein kann, so frisch. Das war im übrigen eine sehr gute Entscheidung ;-)

Sie sagte, dass es total seltsam ist - mein Bauch ist total warm, fast schon heiß. Sie spürte, dass da was "passiert".
Aber Ostheopaten sind ja auch sehr feinfühlige Menschen. Mir kam das übrigens auch oft so vor und mein Freund meinte auch, dass ich ne Heizung mit mir rumtrage. :-)