Hey Mädels wem ging es genau so. Ich bin nun in der 17 SSW und hab nun seit drei Tagen so schmerzen und Problem mit dem Ischias. War das bei euch auch schon so früh und hörte das dann wieder auf. Was habt ihr gemacht ?!
Danke für eure antworten ;)
Der Ischias schon in der 17 SSW :(
Mir geht es wie Dir. Bin in der 18.SSW und habe seit gut 2 Wochen diese Schmerzen. Bin zu meiner Hebamme und habe mich tapen lassen. Weg ist es nicht aber etwas besser.
LG Gänseblümchen mit Muckelchen 18.SSW und zwei Rabauken an der Hand
Hallo
ja ich kenn das seid der 14 ssw ärgert mich der Ischias total. An manchen Tagen mehr an manchen weniger oder so wie heute ausnahmsweise mal gar nicht.
war in meiner ersten Ss auch so.
lg hexeniedlich
bei mir war es ähnlich, mir zog es zeitweise richtig das Bein runter, besonders nach längeren Spaziergängen mit meinem ersten Baby, das war manchmal so schlimm, dass ich mich kaum mehr bewegen konnte....
ABER: es wurde im Verlauf der SS immer besser und irgendwann war es ganz weg! ich kann dir nicht mehr sagen, wann das soweit war, aber halte durch! seit gefühlt Monaten hab ich nun schon dieses Beschwerden nicht mehr und ich bin heute in der 36. SSW
Alles Gute weiterhin :)
LG Ulrike
Danke für eure antworten. Ich bin nicht allein das ist schön. Ja lass mich heut auch mal tapen. Mal schauen ob es was bringt. Ich geh nun jeden Freitag ins Mama fit wo Dehnungen und Atemübungen gemacht werden. Hoffe das es nun dadurch auch etwas besser wird. :(
Eigentlich wollte ich nie jammern in der Schwangerschaft. Aber es ist echt schlimm. :/
Ich hab das fast von Anfang an. Und es wird immer schlimmer. Besonders wenn ich am WE die normale Hausarbeit erledige, bei der ich mich ja viel bücken muss, brauch ich 4 Tage bis ich mich einigermaßen bewegen kann.
Nun hat mir meine Hebamme eine Übung gezeigt (Katzenbuckel auf allen Vieren) und ich muss sagen die hilft augenblicklich.
Jetzt habe ich mich auch beim Aquafit-Kurs angemeldet und hoffe echt, dass es besser wird. Denn 5,5 Monate Schwangerschaft halte ich so nicht mehr aus....
Bei mir fing es auch so ca. an! Nur durch Physiotherapie würde es besser! Und Kirschkernkissen!
Drück dir die Daumen!
Seit dem ich dann in der 24. SSW rausgenommen wurde deswegen vom Orthopäden, wurde es besser!
Hallo,
Hatte das auch so frueh und schlimm.
Hebamme hat mir dann 5 Dauernadeln in die Pobacke gejagt. 3 std.spaeter wusste ich bereits nicht mal mehr,wasn Ischias ist
Marina
Oh echt das ist ja super. Werde ich dann mal ausprobieren wenn das tapen nix bringt
Ich hab das auch. Bin nun 18+6. Angefangen hat es vor ca 3 Wochen, es wurde immer schlimmer. Am Sonntag war es so schlimm, das ich mich weder alleine setzen noch aufstehen konnte. Jede Bewegung hat mir Tränen in die Augen schießen lassen. Mein rechter Fuss wurde Taub und meine rechte Poseite schmerzte höllisch.
Am Montag war ich dann beim Doc, der meinte das es sich nach einem Bandscheibenvorfall anhört und ich schnellst möglich zum MRT soll.
Gestern war ich dann beim MRT, zum Glück ist mit den Bandscheiben alles in bester Ordnung. Die Schmerzen lassen seit Dienstag nach.
Was mir gut hilft ist Wärme. Sitzheizung im Auto an oder auf dem Sofa ein Wärmekissen in den Rücken.
Morgen hab ich einen Termin beim Chiropraktiker (der hat allerdings eine ganz spezielle Ausbildung die wohl nur 3 Chiros in ganz Deutschland haben). Mal sehen ob der was für mich tun kann. Er hat mich vor 2 Jahren von meiner starken Migräne geheilt.
Ich bin auch eine Ischias-Geplagte, bei mir hat ca. in der 25. ssw begonnen. Bei mir wird es vor allen Dingen schlimmer, wenn ich mich zu lange bewege. Sitzen geht auch nur max. 1-2 Stunden. Am besten ist liegen und zwischendurch immer wieder Becken bewegen, die Seitenlage verändern, Dehnübungen einbauen.
Ich habe folgendes probiert, leider hat nichts geholfen, aber vielleicht funktioniert ja was bei Dir:
- Wärme
- spezielle Dehnübungen und Beine hochlagern zum Entlasten
- Osteopathie
- Lumbobandage (davon habe ich sogar noch mehr Schmerzen bekommen, richtig brennend, weil die Bandage bei mir so ein Hohlkreuz verursacht hat)
- Schwimmen, habe jetzt aber trotzdem einen Aquafitnesskurs begonnen, weil die Bewegung an sich im Wasser einfach gut tut.
- Physiotherapie (vom Orthopäden verschrieben; der Orthopäde hat einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und sonst nur die Physio verschrieben. Ich habe keine Spritze bekommen)
- Akupunktur bei einer Hebamme
Ich war 6 Wochen krank geschrieben und bevor ich dann ins Krankengeld gefallen bin, hat mir meine FA ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt für die letzten 3 Wochen bis zum Mutterschutz.
Ich wünsche Dir gute Besserung!!
Maxi (38. ssw)
Danke dir. Ich arbeite leider auch sehr viel. Ich denke das das leider noch fördert. Aber jetzt schon krankschreiben will ich mich eigentlich auch noch nicht lassen. Ich bin doch eigentlich nur schwanger und nicht krank :( ach man ich weiss auch nicht.
Dann sind deine Schmerzen noch nicht so schlimm. Bei mir war an arbeiten leider nicht mehr zu denken bei diesen Schmerzen...