Wie platz die Fruchtblase?

Hallo ihr Lieben :-)

Platzt die Fruchtblase meißtens wenn man Wehen hat (z.B auch Senkwehen) oder auch ohne Wehen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke#klee#herzlich

vipwoman (39+5)

1

Die platz auch ohne wehen, so war es bei mir

4

So war es bei mir auch.. Ohne Wehen :)

2

In meiner ersten Ss is sie nicht geplatzt die wurde im kh geöffnet. Kommt hin und wieder vor . Alles gute für die Geburt

7

Also bei meiner 1 ssw war es in der Nacht hatte nen komisches Gefühl da bin ich aufgestanden und bäm es ist gelaufen .. bei meiner zweiten ganz anderst hatte wehen und erst kurz bevor der kleine raus Kamm ist sie geplatz.. also bei jeden immer anderst .. viel glück

3

hallo vip.

ich bin nachts wachgeworden weil eine einzelne wehe da war, dann kam eine 2. und bei der ist sie geplatzt. Bei mir aber richtig, also nicht nur so tröpfelnd. war wirklich wie ein innerer luftbalon der platzt.

und dann war ruhe.

die wehen fingen erst ne halbe stunde später aufm weg ins kh an ;-)

ist aber bei jedem und in jeder ss anders. oft platzt sie auch erst unter der geburt, oder muss sogar geöffnet werden.

lg cyra

ps: warum fragst du?nur neugierde?

8

Bei meiner ersten SS wurde sie im Kreißsaal geöffnet weil meine Wehen schwächer wurden (war schwer zu "öffnen" laut Heb). Dachte diesmal klappts vielleicht von allein. Bin ziemlich frustriert, hab seit gut 3 Wochen Senkwehen, seit 1 Woche unregelmäßig stärker werdende Wehen...mein Sohn kam damals bei 38+...und jetzt geht nichts los. MM ist fast 4cm offen, alles Geburtsreif...ach menno:-(

11

Kann dich echt verstehn...
war bei meiner 1. auch schon so ungeduldig...werde ich diesmal bestimmt auch.

Drücke dir die Daumen dass es bald losgeht!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Nein nicht unbedingt...mein Befund am Freitag bei der Untersuchung war bei 38+0 absolut geburtsunreif. Sonntag früh (5:30) ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, davon bin ich aufgewacht, habe schnell zusammengekniffen und bin zur Toilette. Wehen hatte ich dann zunehmend erst so ab 8:30/ 9 Uhr.

Ist also nicht zwingend. Manchmal wird die Blase während der Geburt aufgepikst um Wehen zu fördern :-)

Alles Liebe :-)

6

beim ersten ist sie geplatzt wo ich geschlafen hab bin nachst um drei aufgestanden und platsch nass.... und dann gingen die wehen los und bei nummer 2.... musste ich eingeleitet werden und da ist auch die fruchtblase geplatzt und hat richtig..... wies nicht wie ich es beschreiben soll man hat es voll gemerkt..... richtig knack bei mir gemacht.... und dann gings los mit wehen...... viel glük bei der geburt

15

Das "Knacken" war bei mir auch sehr eindrücklich. Werde ich nie vergessen. Ich war gerade am Einschlafen, da hat es in meinem Bauch ganz laut geknackt. Also bin ich aufgestanden und "wutsch" kam ein riesen Schwall. Die wehen gingen dann ca. 15 Minuten später los.

9

Hallo,

in meiner 2 ss ist sie einfach so geplatz .... Ich hatte mir gedacht jetzt schön ins Bett schlafen ,lege mich hin Licht aus ....aufeinmal wird es warm zwischen den Beinen ich fühle nass. Stehe vorsichtig auf ...Licht an .... Oh neeee nichts mehr mit schlafen ...Fruchtblase geplatz ohne wehen ;-)

10

Meinen Blasensprung hatte ich ohne Wehe als ich mir gerade mein Abendbrot gemacht habe #aerger Da das Fruchtwasser schon leicht gelb/grünlich war, sind wir gleich los und haben nicht erst noch entspannt zu Abend gegessen. Ich wollte da doch sicher sein, dass es meinem Baby gut geht.

13

Bei mir ist sie geplatzt, kurz ehe es mit den Presswehen losging.

14

Bei mir erst wenn die Hebamme sie öffnet. Bei beiden Geburten