Erzieherin und berufsverbot wer kennt sich aus und kann mir bitte helfen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Erzieherin in einem integrativen Kindergarten. Arbeite dort in Krippe und Kindergarten.

Jetzt habe ich meiner Chefin vor ca 2 Wochen gesagt das ich schwanger bin.

Da ich gegen zytomelagie nicht immun bin hat meine Ärztin mir angeraten zwecks berufsverbot. Meine Chefin aber ist anderer Meinung.

Bin nun 4 Wochen von der Ärztin in ein berufsverbot gekommen. In dieser Zeit hat meine Chefin Zeit sich Gedanken zu machen wie es weiter geht.

Heut habe ich einen Anruf bekommen, ich muss zum arbeitsmedizinischen Dienst und mich dort vorstellen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und wurde dann ins Berufsverbot gesetzt?

Ich sag mal ich will mich ungern anstecken und der Stress weil ich 100km auf Arbeit fahren muss kommt ja auch noch hin zu. Ich hoffe ihr könnt mir positives berichten. Ich bin jetzt sehr verwirrt

Danke euch

1

Hallo,
das klingt aber merkwürdig. Ich bin auch Erzieherin und arbeite mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren zusammen und wurde bis zur Ausstellung meines Mutterpasses krankgeschrieben und selbst da hat mein Arbeitgeber schon auf ein BV gepocht, da sie dann für die Zeit in der ich fehle, jemand anderes einstellen könnten. Also hat mir meine FA dieses dann auch nach den ganzen Blutauswertungen ausgestellt, bin nämlich auch gegen so einiges nicht immun und nun bin ich seit Anfang an zu Hause und für mich durfte gleich jemand neues eingestellt werden. Find ich persönlich super, da ich genau weiß, wie anstrengend es ist die ganze Arbeit allein zu machen. Unsere Gruppe hat 31 Kinder!!!
Mir hat meine FÄ allerdings das BV für die gesamte Zeit ausgestellt und meine Chefin hat es an den Träger weitergeleitet. Das ging alles problemlos!
Liebe Grüße und Alles Gute!

2

Na das klingt ja super bei dir.