Zucker im Urin gefährlich?

Hallo!

Deine kleine zuckertest in der 25. Woche war etwas zu hoch. Daraufhin musste ich zum diabetologen zum großen zuckertest.

Da bin ich knapp dran vorbei. Ich hatte 147 und 152 waren nach 2 Stunden (glaub ich) erlaubt. Ich hatte danach ketone im Urin.

Gestern bei der Vorsorge hatte ich 2 ++ bei Zucker im Urin. Meine FA fragte mich ob ich in der letzten Stunde was süßes gegessen habe. Ich hab ein Riegel yogurette gegessen, das war aber länger als eine Stunde her.

Damit war das Thema vom Tisch.

Ich mache mir aber so meine Gedanken ob das wirklich an dem einen Riegel liegen kann oder ob ich nun doch eine ss Diabetes entwickelt habe.

Mache ich mir grundlos Sorgen?

Lg Mine

33+4 ssw

1

Hallo, gefährlich würde ich es nicht nennen aber ich denke schon dass es nochmal untersucht werden sollte. Zucker im Urin kann durchaus ein Zeichen von Diabetes sein. Alles Gute!

2

Wenn der Urins nur einmalig positiv ist brauchst du dir eigentlich nichts denken.das kann schon mal vorkommen Men je nachdem was vorher den Tag über gegessen und getrunken wurde.
wie groß ist denn dei Baby? Diabetes Babys sind auch immer eher zu groß

3

Also diese Urinteststreifen zeigen Zucker und Ketone & Co soweit ich weiss erst relativ spät an, wenn ein bestimmter Schwellenwert überschritten wird. Insofern ist das nicht unbedingt gut. Ketone hat man eigentlich auch nur, wenn der Zucker relativ hoch und schlecht eingestellt ist, oder aber falls Du zufälligerweise zu der Zeit Hunger hattest und Dein Körper an seine "Reserven" gegangen ist.
Ich habe zwar selbst kein Diabetes (hoffe ich jedenfalls, muss morgen auch zum grossen Zuckertest :-( ), aber meine Katze, daher weiss ich das von ihr und ihren Tests.

4

Hallo,

wenn der Urin sehr Konzentriert war kann das schon mal Vorkommen!

Es kommt auch drauf an was du so getrunken hast vor allem wie viel!

Wenn das einmal so war alles kein Problem passiert auch bei Gesunden Menschen wenn der Köper auf die Reserven zurück greift.

Ansonsten frag doch einfach mal beim Diabetologen nach wo du schon mal warst.