Kein Fleisch mehr...

Hallo liebe Mamis #winke
Ich bin in der 8ssw und kann kein Fleisch mehr Essen/sehen. Vorher hätte ich 3× am Tag ein Steak essen können *lach* Vertrage nur noch leichte Gerichte wie z.B Suppen. Mein armer Mann *lach* Es ist aber schon echt lästig. Habe etwas schlechtes gewissen da ich mich momentan auch einfach nicht ausgewogen ernähren kann aufgrund der Apetitlosigkeit. Mache mir etwas Sorgen das mein Bauchzwerg nicht genügend erhält.

Geht es jemanden ähnlich?
Lg Ana :-)

1

Keine Sorge #winke

Ich konnte in der Früh-Ss ne Zeit lang nur Kartoffeln mit Butter essen #rofl
Solange du essen kannst ist alles gut. Und trinken ist auch super wichtig :-D

Alles Gute!

Elfchen mit Bauchprinzessin (33+5)

2

Zumindest die Fleischlosigkeit schadet dem baby nicht. Ich hatte auch ein paar wochen überhaupt kein apetit. Habe aber auch ein nahrungsergänzungsmitel genommen.
das ändert sich in den nächsten Wochen bestimmt noch mit dem apetit.. mittlerweile könnte ich den ganzen tag essen :)

3

Hey ich hatte genau das Thema gestern mit meiner Hebamme nur dass ich abends garnichts mehr essen kann also wenn ich Glück habe ein brot zum Frühstück etwas einigermaßen ordentliches im mittag meistens ein paar Tomaten oder ne Karotte und das wars. Sie hat gemeint jetzt macht das noch garnichts das kleine holt sich was es braucht.

Lg steffi 8+6

4

Ich kann dich gut verstehen. Habe die gesamte Schwangerschaft so gut wie kein Fleisch gegessen. Zum Ende hin wurde es besser, da ging zumindest wieder Huhn.

Fisch wollte ich auch nicht. Meinem Baby hat nicht geschadet, Nahrungsergänzung braucht es auch nicht. Vegetarier bekommen auch Kinder...

Der Einzige der einen Schaden davon bekommen hat war mein Mann #rofl

LG S.

5

Huhu:)
Mir ging es die ersten Wochen auch so jeden Tag konnte ich etwas anderes nicht essen :D habe nur noch Reis mit ketschup runter gekriegt ! Die Ärztin meinte das Baby holt sich alles was es braucht so lange das nicht ewig so bleibt ! Frag doch deine Ärztin ob irgendeine nahrungsergänzung nötig ist aber ich denke nicht das es so früh schon so sein wird. Ich habe nur folsäure genommen und meine Werte waren alle immer super ! :)

Jetzt bin ich in der 22. Woche und könnte den ganzen Tag alles essen :D aber hauptsächlich Wassermelone :P

Bald kommt eine Zeit in der es dir auch so geht ! Eine schöne kugelzeit :)
Shellybelli und Prinzessin 22+2 <3

6

Bin in der 21. Ssw und esse seit der ss fast vegan. Fleisch , Eier und Milch verderben mir schon mein Anblick jeden Appetit. Mit müsse Bekomm ich manchmal ne Scheibe Schinken auf mein Brot. Und einmal die Woche Bekomm ich vom partner Fisch vorgesetzt.

Sonst bin ich einfach auf soyajoghurt umgestiegen und die mandelmilch benutzt ich eh schon immer da mir normale noch nie geschmeckt hat

7

Hallo Du,

also ich lebe seit knapp 10 Jahren Vegetarisch (kein Fleisch,Fisch,Wurst,tierisches Lab,Gelatine,tierische Farbstoffe/Zusatzstoffe) und habe niemals irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel genommen.

Ich habe auch wirklich Tage,an denen ich sehr Ungesund esse und davon viel,darum koche ich jeden Tag frisches Gemüse,danach kann zumindest ich,auch nach Herzenslust naschen.Meine Werte waren immer top und sind es in der Schwangerschaft auch,obwohl ich anderes befürchtet hatte.

Also keine Panik ;-)

8

Hallo,

naja solang ich das Fleisch nicht selbst zubereiten muss kann ich das essen! Ich darf nur nicht in die Nähe von rohem Fleisch kommen.

Aber die Apetitlosigkeit bzw. die Übelkeit hab ich auch und mir hilft dann immer nen Tee zu trinken und dann direkt danach was zu essen. Dann gehts komischerweise.

9

Also ich sehe kein Problem darin kein Fleisch zu essen! Ich bin Vegetarierin und es gibt zum Glück noch viele andere Schwangere die kein Fleisch essen! ;-)

Denke man neigt dann eher zu Eisenmangel aber sonst hat mein FA auch noch nichts dazu gesagt.