Wie sicher Geschlecht in der 20 Woche?

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier, in der 20 SSW und habe auch gleich eine Frage an euch.
Gestern waren wir beim Ultraschall bzgl. Feindiagnostik mit einem modernen Dopplergerät in einem Krankenhaus. Die Ärztin meinte direkt zu Beginn mit einem Blick von unten zwischen die Beine des Krümels dass es eindeutig eine Dame wird und hat mir die "typischen 3 weißen Streifen" der Schamlippen gezeigt. Ich hatte mich sehr über die Prinzessin gefreut. 30 min. später zeigte sie mir bei der gleichen Untersuchung stolz einen "Zipfel" und meinte, es werde nun doch ein Junge, sie habe sich schon sehr lange nicht mehr geirrt. Jetzt bin ich durcheinander. Wie kann eine Ärztin sich 2 Mal in der gleichen Untersuchung mit einem modernen Gerät so sicher sein und das Geschlecht auf dem Bild beide Male auch noch genau erklären? Zum Abschied meinte sie noch zu 100% ein Junge und hat das Beweisfoto Mädel zerissen. Aber der konnte seinen Schniedel ja nicht vorher einfach einziehen?!
Wir haben bisher mal alles in neutralen Farben gekauft. Sind aber trotzdem sehr neugrierig.
Wie waren eure Erfahrungen? Wann wusstet ihr es sicher ob Bub oder Mädel (außer natürlich zur Geburt ????)?
Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antworten.

1

Bei meiner Schwägerin war es bis zum 7. Monat immer zu 100% ein Mädchen .. Und danach erst ein Junge !!! Warte lieber noch einen Termin ab .. Meine beiden Mädels hatten immer von Anfang an eine "Kaffeebohne"

2

Mein Arzt meinte, ein Mädchenouting ist nie zu 100% sicher. Hab aber auch drei Jungs...

3

ich find es irgendwie ganz schön blöd von deiner Ärztin, die muss doch wissen wie kirre sie dich damit gemacht hat...

Ich hatte 19+... also auch 20.ssw das outing, aber mein FA hatte den US-Kopf aufgesetzt und meinte nur "Na das ist ganz klar einer von uns", zu meinem Mann.

Er hat uns noch kurz (irgendwie hab ich leider nix erkannt) den Hodensack und den schniepi gezeigt.

Vllt wartest du wirklich nochmal einen Termin ab.

LG Cyra

4

Eigentlich sind die geschlechtsorgane ca mit der 18.woche entwickelt, wobei es natürlich immer mal sein kann, dass die Kleinen sich verstecken oder sowas. Deswegen find ich es umso komischer von der Ärztin, was sie da gemacht hat!
Hast du vielleicht ein Foto bekommen?

LG Danni mit Krümel(ine) 20+3 SSW (Outing ist bisher nur eine Tendenz meiner Ärztin ;-))

5

Hallo,

ich bin heute 20+0 und komme gerade von meiner Ärztin. sie hat mir ein gaaanz vorsichtiges Mädchen Outing gegeben, aber gesagt, dass die Jungs durchaus in der Lage sind ihren Pipimann einzuziehen und dass wir in vier Wochen nochmal gucken müssen, ich solle mich also nicht drauf verlassen.

Und sie sagte, dass Sie nur bei einem Jungen, wenn es eindeutig zu sehen ist, zu 100% das Geschlecht sagt. Naja, ich werde also mal warten. Mir fällt das auch nicht so schwer, aber mein umfeld nervt total und glaubt, ich wüßte es schon und will es nur nicht verraten, das nervt mich total.

Weiß nicht warum das alle anderen sooooo brennend interessiert #aerger

6
Thumbnail

Nächster Termin bei meinem Gyn. in 4 Wochen. Vielleicht sollte ich nichts sagen und ihn einfach schauen / beurteilen lassen, wenn die Ärztin aus dem Krankenhaus nichts in den Arztbrief geschrieben haben sollte. :D

Verrückt gemacht hat sie mich wirklich mit ihren "sicheren" Feststellungen, da erstes Kind in meiner Familie und alle in den Startlöchern sitzen, nicht nur grün und braun zu besorgen. :-)
Auf dem Bubenfoto ist eindeutig ein "Zipfel", aber für mich auch keine Hödchen zu sehen. ;-) Das Mädelbild haben wir ja nicht bekommen.

Dann werde ich mich noch gedulden müssen und der Bauch wird weiterhin liebevoll mit Krümel, Würmle... angesprochen.
Grüße

7

War bei uns damals auch so. Auf die Frage was dann die Schamlippen waren meinte er "das waren wohl die Pobacken". Geworden ist es tatsächlich ein Junge.

8

Hallo!

Das erste vorsichtige Jungen outing bekamen wir in der 16ssw und bei der feindiagnostik in der 21ssw war es dann fix bis zum Schluss.... Und nun ja, nach der Geburt war da wirklich ein Zipferl ;)

Alles gute!

9

Vielleicht hat sie beim ersten Mal den Schallkopf in einem doofen Winkel gehabt...
Wir hatten damals in der 20. SSW ein "eindeutiges" Mädchenouting. Sah' auch wirklich danach aus, die drei Striche, die du erwähnt hast. Zwei Wochen später war ich bei der Feindiagnostik und da war's eindeutig ein Junge. Da die Diskrepanz zum ersten Outing war, hat der Arzt wirklich sehr oft und genau und aus allen erdenklich Winkeln uns beweisen wollen, dass es WIRKLICH ein Junge ist :-D Dabei hat er auch einmal genau den Winkel erwischt, so dass es aussah wie zwei Wochen zuvor bei meiner Ärztin.

Gut, nun waren es zwei Ärzte zu zwei Terminen, aber man sah' einmal genau das gleiche Bild. Also kann es durchaus sein, dass der erste Schall überm Geschlecht unglücklich positioniert war. Jetzt ist die Frage, hast du ihr das Jungenouting abgekauft. Bei unserer Korrektur hatte ich keinen Zweifel, dass er recht hatte.
Ansonsten lass' einfach beim nächsten Schall nochmal drüberschauen.

10

Ich bin skeptisch, weil sie sich zwei mal so sicher war, kenne mich aber mit Ultraschall nicht genau aus. Hätte sie nur eine Verdacht geäußert wäre sie mir glaubwürdiger rüber gekommen.
Ich weiß, dass ab und zu die Nabelschnur blöd liegt und für Irrtümer sorgen kann. Deshalb wollte ich mich hier bzgl. anderen Erfahrungen und Erlebnissen austauschen.
Die ganze Zeit hatte ich an ein Mädchen gedacht vom Bauchgefühl her und in den nächtlichen Träumen, was ja aber nichts zu bedeuten hat. Bei uns ist aber beides herzlichst willkommen. :-)
Grüßle