Pickel; überall Pickel

Hallo alle zusammen.

Ich bin jetzt bei 6+3. Und seit einigen Tagen sprießen bei mir die Pickel, wie in der Pubertät, oder sogar schlimmer.
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass ich nächsten Freitag heirate und so natürlich ungern vor den Altar treten möchte.

Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?

Ich habe Dienstag einen Gyn Termin und werde fragen, ob sie nen Tip hat. Vllt auch was medikamentöses.

Danke für die Antworten

GlG Katja

1

Hallo leider geht's mir grad genauso. Ich seh aus wie 15. Ich mach alle 2 Tage ne Maske mit Heilerde das bringt ein bisschen was und nachts sone Antipickelcreme vom Budni. Damit geht's. Ich drück die Daumen das es zur Hochzeit ein bisschen weniger ist.

2

hatte ich auch, bei mir lag/liegt es daran, dass ich plötzlich total trockene haut habe.
ich hab mir jetzt eine ziemlich fettige creme von alverde gekauft.
da ist man erstmal richtig weiß wenn man sich eincremt.
seit dem ist es besser geworden, aber weg ist es nicht.
lg bine mit püppi inside (21+1)

3

Mir geht es grade auch so. Vom Kinn abwärts. Furchtbar...

Ein Heilmittel kenne ich leider nicht, aber wenn du eins weißt, sag mir bitte Bescheid. :-D

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine super schöne Hochzeit. :-)

4

Es kommt darauf an, ob deine Haut nun eher fertig oder trocken ist :-)

Bei fettiger Haut hilft gut heilerde und zinksalbe, bei trockener sollte man eher mehr eincremen.

Bei mir war es so dass ich das Gefühl hatte meine Haut wäre sehr fettig geworden, habe also zuerst mit Penathen gecremt (enthält Zink) allerdings festgestellt dass es nur schlimmer wurde. Als ich dann mit feuchtigkeitscreme (zb auch Nivea ganz gut) gecremt habe wurde es dann wider Erwarten besser :-)

Viel Erfolg! #winke

Elfchen

5

Genau so ging/geht es mir auch. Hab letzte Woche dann erstmal meine Mary Kay Beraterin kommen lassen.. Masken,Peelings,Cremes.. Das volle Programm... Und sieh an,ist viiiiielllll besser geworden! Zumal die ne mega Foundation hat wo du, gerade beim Tag der Hochzeit, die Pickel null siehst,so mega deckt die ab!

Ist halt nicht die günstigste Variante,aber eine der wirkungsvollsten

6

Hallo,
ich hatte am Anfang auch schlimme Probleme damit. Meine Frauenärztin hat mir dann
ein Mittelchen rausgesucht, welches fürs Baby nicht schädlich ist. Das bekommt man in der Apotheke und hat bei mir relativ schnell geholfen. Deine Haut wird davon quasi ausgetrocknet, weshalb es auch nur an den betroffenen Stellen benutzt werden sollte und nicht großflächig. Es heißt Aknefug Oxid Mild 5%. Ich hatte da das Gel. Gibt's auch als Waschlotion und sonst was, habe damit aber keine Erfahrungen.

7

Dann sei mal froh das es nur während der Schwangerschaft so ist. Ich hingegen habe eine super Haut in der SS, aber sonst immer Pickel. Das ist viel schlimmer. :-(

8

Hallo!!
Ich kenn das zu gut!! Seit ich schwanger bin, ist mein Gesicht, Hals und der ganze Rücken voll mit Pickrl überseht!!!!Schlimm, aber es wird besser, ich bin jetzt in der 14 Sw und Gott sei Dank, hat sich die Haut gebessert. Ich hab immer noch ein Pickel alle 3 Tage, aber damit kann ich leben!!! Ich hab allerdings nichts benutzt, außer die Haut gereinigt und so wenig wie möglich make up.
Also nicht verzweifeln!!!

9

Das hatte ich auch ganz schlimm, auf Rücken und Dekolte'. Bin jetzt fast 34. Woche und nix mähr davon zu sehen.... Ich denke das liegt an der Hormonumstellung..... Kopf hoch - kann nur besser werden....