Essen in der 30. SSW

Puh, mein Bauch wird immer größer!
Wo soll der in den nächsten 10 Wochen noch hin wachsen?

Zudem kann ich nicht mehr viel essen, kann es sein, dass das einfach am Platzmangel liegt?

Ich habe sogar schon abgenommen. Ich bekomme schnell Sodbrennen und Bauchweh vom Essen...

Das Baby muss doch jetzt viel an Gewicht zulegen...

Habt ihr einen Tipp für mich?

1

Das ging mir auch mal ein paar Wochen so, um die 30./32.!

...Hat zum Glück nicht lange angehalten und auch nicht geschadet, denke ich. Ich hab dann versucht, einfach kleine und leichte Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Alles was gut rutschte war perfekt...sprich viel, viel Joghurt, Suppen, Kartoffel-/ Grießbrei, usw!

Halt durch! ;)

2

Danke dir!

3

Das ist ganz normal die nächsten Wochen wird dein Bauch runter sacken und dann geht alles wieder besser ;-) alles Gute

Franzi 36+5

4

Oh je, "runtersacken"?
Klingt als würde es dann noch beschwerlicher sich zu bewegen, ui ui... Ich bin ja mal gespannt!

5

Ja demnächst setzen die Senkwehen ein und dadurch rutscht der bauch etwas runter dafür musst du dann öfter auf Toilette aber essen und Sodbrennen werden besser ;-)

weitere Kommentare laden
8

Ich will Dir, entgegen aller Prophezeihungen, ja nicht die Hoffnung nehmen... aber bei mir hat sich damals nichts gesenkt.
Ich war bis zur Entbindung in der 42. SSW kurzatmig wie ein Mops und hatte Sodbrennen und Rippenschmerzen.
Es senkt sich also nicht bei jeder Frau der Bauch.