Krümeltee trinken

Hallo werdende Mamis

Habe mir grad krümeltee gekauft weil ich zurzeit nichts runter bekomme und das schon weil es etwas süßer ist .

Jetzt habe ich grad gelesen das da schwarzteeextrat 1,5 drin ist .... Kann ich es trotzdem trinken? Will nämlich versuchen 1,5 l zu trinken von den zeug. ( Habe Pfirsich und Waldbeere gekauft)

Sorry etwas lang geworden danke für eure Antworten lg ani

Ssw10

1

Ich trink den auch meine hebi hat dazu nie was gesagt besser du trinkst das als gar nichts ;-) alles Gute

2

In waldbeere ist kein schwarztee drin. :-)

3

Ich trink den auch, obwohl ich auch erstmal ein schlechtes gewissen hatte als ich das mit dem 1,5 % gesehen habe. Aber ich denke auch besser als garnichts.

Wasser trinkt ich leider nicht und von Säften bekomme ich Sodbrennen.

Ich trink Zitrone , Erinnerung aus der Kindheit ;-))

4

1,5% sind doch überhaupt nix. Du dürftest auch 2 Tassen Schwarztee am Tag so zu dir nehmen.
Der Koffeinteil in 1,5% Schwarztee ist verschwindend gering, da wird ein Eckchen Schokolade mehr haben. Verzichtest du darauf auch? ;)

Übrigens würd ich den "Tee" eher nicht wegen den schieren Unmengen an Zucker und andrem künstlichen Scheiß drin trinken. Da kann man sich den Industriezucker gleich so runterkippen. DAS ist ungesund.

5

Ich würde auch eher wegen des vielen Zuckers auf Krümeltee verzichten.

Ich koch mir immer abends ne große Kanne Tee, die ich dann am nächsten Tag gekühlt trinke. Da kann ich selbst bestimmen, wieviel Zucker/Süßstoff etc. ich dran mache. Und es ist abwechslungsreich.;-)