Übelkeit im Hals?

Hallo ihr lieben :-)

Hat jemand von euch auch Übelkeit die irgendwie vom Hals und nicht vom Magen kommt? Heute ist es ziemlich schlimm und wenn ich mit an den Hals fassen würde, würde ich mich sicher übergeben müssen.

Sodbrennen ist es nicht. Das hatte ich die letzten Wochen und habe mir auf Rat meines Frauenarztes gestern Maaloxan geholt und das hat ziemlich gut gewirkt. Jedenfalls ist nichts mehr sauer im Hals / Mund. Dafür jetzt wieder diese Übelkeit im Hals :-( Was kann das sein? Hat das vielleicht auch jemand von euch?

Ich werde meine Schwangerschaft nie genießen können :-(

LG blimmi mit Babyboy 19 ssw

1

Hallo!

Ja ich kenn das. Ist tatsächlich doof weil man das nicht so richtig erklären kann aber wenn du sagst "Übelkeit im Hals" weiß ich genau was du meinst ;-)
Ich hatte das während meiner ersten Schwangerschaft. Und da kam es wohl doch von einer geringen Reizung der Speiseröhre. Sodbrennen hatte ich damals nicht.

Diesmal hab ich Sodbrennen und keine Übelkeit...

Alles Gute! Jaara

3

Jaara konntest du damals irgendwas nehmen? Ich hab es ja schon mit allem probiert. Sprich ständig kleine Portionen essen, ich esse auch fast nichts süßes. Viel Obst ( hat natürlich viel Säure ) trinke nur stilles Wasser. Hab von Renni bis Maaloxan jetzt ziemlich alles durch. Ich weiss langsam nämlich nicht mehr weiter.

2

Hi!
Ich hatte diese komische Übelkeit auch in den ersten Wochen, nun ist es zum Glück weg! Hatte auch immer das Gefühl, die Übelkeit hängt im Hals und ich könnte einfach loswürgen. Wenn ich dann was gegessen habe wurde es besser für nen Moment.