24.Ssw Bauchschmerzen bei langem Sitzen

Hey, bin in der 24. Ssw und bekomme seit ca 4 Wochen öfter Bauchschmerzen und einen harten Bauch wenn ich länger sitze. Ich arbeite im Büro. ... geht's jemand ähnlich? Was macht ihr dagegen? Was sagt euer Arzt dazu? Danke :-) :-) lg

1

Hey!
Ich bin auch in der 24. ssw. Auch ich bekomme, wenn ich lange sitze, einen harten Bauch. Habe meinen Frauenarzt darauf angesprochen und der meinte, dass das rel. normal sei, aber mehr als 10 mal pro Tag oder mehr als 1 mal pro Stunde sollten es nicht sein. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber bei der Untersuchung war alles okay.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Nimm Magnesium und besprich das mit deinem Frauenarzt! Sonst findet man eh keine Ruhe.

Ganz liebe Grüße

Mixn

2

Dann wird deiner nur immer kurz hart und lässt dann wieder nach? Bei mir geht das ca nachmittags 14:00 Uhr los und bleibt dann hart bis ich mich hinlege. Ja werd ich machen, hab am Dienstag eh Termin, aber ist auch immer interessant obs anderen auch so geht

3

Ja, er wird nur kurz hart. Mein Frauenarzt sagte auch, dass er nicht länger hart sein sollte. Ruf dich morgen kurz in der Praxis an, die geben dir kompetente Auskunft und klären das evtl. Dann gleich ab.