7/8 SSW - kein Embryo

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

laut Berechnung bin ich aktuell in der 8. SSW.

Letzte Periode erster Tag 28.3.

Am 13.4. nahm ich die Pille danach.

Am 2.5. siehe da--> schwanger

Am 4.5. wurde die SS bestätigt vom Arzt. Mutterpass wurde ausgestellt.

Seit ca. 10 Tagen habe ich braune Schmierblutungen mit Gewebe :( aber keine Schmerzen. ..nur die normalen Schwangerschaftsanzeichen...

Nun schaut euch mein Bild von gestern an...der Arzt fühlt nichts gutes dabei. .kein Herzschlag kein sichtbarer Embryo.

Meine These: durch die Pille danach wurde der Eisprung verzögert um viele Tage und dann hat die Befruchtung geklappt und somit bin ich erst in der 6/7 Ssw

Es war geplant ein Kind zu bekommen, jedoch nicht so früh . ..aber jetzt ist es unser Glück unsere Liebe die wir nicht verlieren wollen...

Wann sah man bei euch was?
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

Nächster Termin erst in zwei Wochen wegen Urlaub . ..

Eure Jana

1

Wieso hast du denn die Pille danach genommen? Wenn ein Kind doch geplant war?

Vielleicht hat sich dein Eisprung auch generell verschoben, wie waren die vorherigen Zyklen?

3

Weil wir noch warten wollten..sind frisch zusammen gezogen und die Ängste waren groß. .aber es ist dann so gekommen und nun freuen wir uns!!!! Spielt auch keine Rolle wieso weshalb :)

Immer zwischen 25-30 Tage...

2

Hallo,

also ich bin heute 6+0 also 7 ssw. War gestern beim Arzt. Bei mir wurden Zwillinge festgestellt. #schwitz
Bei mir hat man beide gesehen. Ich mach gleich noch ein Bild rein.

4

Sorry geht grad leider nicht hochladen das Bild.

10

Willkommen im Club der werdenden Zwillingsmamis #ole #ole #ole #ole #ole #ole

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt ( 12.Ssw )

weitere Kommentare laden
5

Huhu!

Ich bin genauso weit wie du. Letzte Periode 28.3. ES ganz sicher am 12.4. Bin heute 7+2. Hatte Montag Termin, da haben wir Embryo mit Herzschlag gesehen. Embryo 10mm groß, Fruchthöhle 28mm.

Ich drücke die Daumen, dass dein ES später war.

Alles Gute!

6

Glückwunsch! ! :) wünsche alles Gute

7

Sieht für mich wie ein Windei aus #sorry Wie groß ist die Fruchthülle?

8

Knapp ein cm

9
Thumbnail

Hallo Jana,

So sah es bei mir bei 5+6 aus! Dottersack und Erbanlagen waren schon zu sehen. Bei 7+0 war der Embryo 8mm und das Herz hat ordentlich geschlagen.

Ich kann dir nicht sagen was es bei die zu bedeuten hat dass man noch nichts sieht, ich hoffe nichts schlimmes, aber irgendwie finde auch ich dass es zu wenig für die Zeit ist! Ich drücke die Daumen dass es sich noch entwickelt und ich falsch liege, aber wenn nicht dann sieh es positiv: nun wisst ihr dass ihr ein Kind wollt und das ggf schon früher als ursprünglich geplant :)

11

Also es kommt darauf an je nach US Gerät. Ich hatte eine FG aber das tut hier nichts zur Sache denn das eine Baby entsprach der 7.ssw (6+5) also schon fast 8.ssw. Und bei meiner FA hat man nur die FH und den Dottersack gesehen und sie meinte da ist kein Baby. Und im KH hat man dann das ganze Baby gesehen. Leider Ohne Herzschlag, aber es war deutlich sichtbar und messbar.

Also es kommt auch auf das US Gerät an. Und zusätzlich könnte sich wirklich der ES verschoben haben, bei mir kam da auch gleich beides aufeinander. Warte einfach ab und schau was geschieht. Vielleicht kannst du deinen FA fragen ob der dir Protesten verschreiben könnte gegen die Blutungen. Ich kann dir auch Bryophyllum empfehlen das wirkt beruhigend.

14
Thumbnail

Ergebnis: heutiger Kurzfristiger termin bei einer anderen Ärztin. ...