Verwirrt, versch. Meinungen zur Lage der Plazenta?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

im Krankenhaus hat man mir eine Vorderwandplazenta diagnostiziert. MeIn FA ist da aber anderer Meinung und ist felsenfest der Überzeugung es handelt sich um eine Hinterwandplazenta.

Was würdet ihr anhand des US Bildchen sagen?

Liebe Grüße

x.mini.miiine

1

Laut dem foto vorder!!
Wie weit bist du?
Lg leni 15 ssw

9

Das Bild ist von 12+1 :)

2
Thumbnail

Meiner Meinung nach ist dss eindeutig ne Hinterwandplazenta!
Du musst dir das so vorstellen, das da wo das Bild spitz zu läuft, Richtung auswärts ist, also oben aus dem Bauch raus! Das heißt quasi auf dem Bild liegt das Baby auf der Plazenta! Also ne hinterwand, weil von oben der Schallkopf kommt! Hiern Bild von meiner, dann verstehst du glaub ich wie ich das mein! Da wo das Bild Spitz zu läuft ist "oben", ich Schalle mich regelmäßig selbst, hab dafür auch ne Ausbildung

5

Sorry an die TE, dass ich ihren Thread missbrauche, aber ich find' das gerade interessant und hätte eine Frage an dich, Lina ;-)

Das, was du für den Schall über'm Bauch schreibst leuchtet mir ein. Wie wäre es von der Orientierung, wenn das ein vaginaler Schall wäre? Ist dann der breite Bogen nach außen aus dem Bauch raus und die Spitze nach innen zum Körper gerichtet?

Liebe Grüße!
#winke

6
Thumbnail

Das ist ein vaginaler Schall, da ist dann quasi die spitz zulaufende Seite unten raus, quasi genau andersrum. Das spitze ist der Schallkopf und der würde ja von unten eingeführt

weitere Kommentare laden
3

Obwohl ich sagen muss das, wenn das da unten wirklich deine Plazenta ist, die echt dick und gross ist :-O Vlt irre ich mich auch und das untere ist was anderes, wüsste dann aber nicht was :-D

10

Also das ist definitv die Plazenta :)
Haben das im US gesehen, da mein FA diese blauen und roten Dinger angemacht hatte :D

Hoffe du weißt was ich meine :)

12

Ja venöse und arterielle Anteile ;-)

Wenn das die Plazenta ist dann ist es auf jeden Fall eine Hinterwandplazenta ;-) dann kannst du deinen sprössling auch sehr bald spüren

4

Is es denn so wichtig für dich,wo die Plazenta liegt?:)

11

Naja, fände es halt schön zu wissen, dann kann ich mich drauf einstellen die Kindsbewegungen erst später zu spüren.