40+8 ... Wer noch? Oder wer hatte schon eine Einleitung?

Hallo!
So langsam wächst in mir etwas Angst vor Freitag. Da bin ich dann 10 Tage über ET und der Arzt will auf jeden Fall einleiten.

Die Kleine hat jetzt schon ca 3800g.

Meine Tochter vor 4 Jahren hatte auch 3900g, war alles gut - ohne Einleitung, aber auch 9 Tage über ET.

Hatte jemand schon eine Einleitung? Wie lange hat es dann gedauert?

Hab Bammel, dass es sich so lange zieht.

Danke Euch!!!

1

Sorry, aber 40+8?
Meinst du 41+1?

3

Ist eh das selbe 40+8 oder 41+1 kommt auf das selbe hin.

4

Klar, das schon. ;)

2

Hallo :)

ich hatte eine Einleitung bei 41+0

Es dauerte 8 Stunden. Ich war zufrieden. Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Für die eine ist es gut für die andere eben nicht.

Alles gute :)

LG Arzu ET - 9

5

Ich hatte bei ET+11 eine Einleitung. Aber meine Tochter war mit dem Kopf von Anfang an nicht ins Becken gerutscht. Ich hatte auch keine Senkwehen und den typischen tiefen Bauch. Ich habe erst nach der 2. Dosis den Blasensprung gehabt und Wehen bekommen. Die Wehen waren von Anfang an sehr regelmässig alle 2-3 Min. Sie wurden auch schnell stark. Da meine Tochter nicht ins Becken rutschte und ich Fieber bekam wurde dann einen Notkaiserschnitt gemacht. Der MUMU ging deswegen auch nur 2 cm auf nach 6 h Wehen.

Also ich hab schon oft gehört dass die Wehen Schnell los gehe und schnell heftig werden. So habe ich das auch erlebt. Aber hab auch von anderen gehört dass sie ganz normal entbinden konnten es einfach sehr schnell ging. Die meisten Kinder senken sich ja ins Becken.

Ich wünsche dir eine Geburt wie du sie dir wünscht :-D

6

Hallo,

ich wurde bei SSW 41 eingeleitet, auf Wunsch.
Die diensthabende Ärztin sagte, dass bei zu langer Übertragung des Termins Stuhlgang bereits im Mutterleib abgesondert werden kann und dieser durch das Fruchtwasser wieder zurück in Babys Organismus kommt, hier kann es zu Lungenentzündungen kommen.
Das wollten wir vermeiden.

Hab Freitags um etwa 10h die erste Tablette genommen und dann im 4 Stunden Rhythmus mit regelmäßigen CTG´s. Erste Wehen dann gegen 22h bis zum nächsten Tag 16h wars erträglich dann ging es in den Kreissaal und um 23:23h war meine Tochter geboren.
Sie war 56cm groß und 3880g "leicht" :-p

Achja Fruchtwasser war bereits sehr "grün", was die Arztthese bestätigt hat. Meine Tochter und ich bekamen direkt ein Antibiotikum. #schock

Bei dir ist es die zweite Schwangerschaft? Da gehts idR ja schneller?!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Einleitung gehabt.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

Seeedlerin

7

Achja, meine Tochter lag von Anbeginn richtig mit Kopf nach unten.

Mumu war nach ca 5h komplett auf.

Nicht jede Einleitung endet im Not-KS.

Hoffe ich konnte dir damit etwas Mut machen!

8

Ich bin bei ET + 9 eingeleitet worden. Bekam morgens früh um 9 einen Wehencocktail, der auch direkt anschlug. Eine Stunde später fingen leichte Wehen an und um 02:41 war die Prinzessin da. Ist das erste Kind gewesen. Ich fand die Geburt schön.
LG und eine schöne Geburt,

Natalie mit Melina ( 13 Monate ) und Baby inside ( 6 SSW )

9

Hallo!

Bei mir wurde bei ET+8 eingeleitet. Um 16.00 Uhr bekam ich eine Pille eingesetzt die die Wehen auslösen sollte. Über Nacht hatte ich leichte Wehen, aber die waren nicht stark genug und auch nicht schmerzhaft. Morgens um 6.00 kam ich dann an den Wehentropf und ab 10.00 wurden die Wehen stärker. Ich bekam auch eine PDA und um 14.05 war die Kleine da. Anscheinend sind die Wehen bei einer Einleitung stärker. Ich empfand die Geburt als sehr angenehm. Bei meiner 2. Tochter waren die Wehen viel schmerzhafter, sie kam ohne Einleitung und ohne PDA binnen 20min zur Welt. Diese Geburt empfand ich als sehr viel unangenehmer.

Alles Gute!