PANIK- CRP 9,

hallo ihr lieben

hab grade Befundevom Doc per emal bekommen
CRP 9
wie schlim ist das? hatte jemd auch ?

bitte um euere Meinungen
vieen Dank
kiraa

1

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte keine Unterstellungen.]

3

Geht's noch?? Wie kommst du darauf? Und vorallem gleich sowas zu schreiben?? Unglaublich!!

13

Du schießt aber auch ständig nen neuen Bock ab, oder?

weiteren Kommentar laden
2

Weist du was es fur ein wert ist? Crp ist ein Entzündungswert bist du zur Zeit krank? Das ist nicht schlimm. Brauchst vielleicht ein Antibiotika aber es muss geschaut werden wo die Entzündung ist!

Sind noch weitere Werte erhöht??

Lg

4

danke Dir
weitere Werte sind nicht erhöht, Leucos sind bei 7, leicht erhöht war auch Fibrinogen.
Ich fühle mich nicht krank, was ich seit paar Tagen habe ist extrem niedriges Blutdruck, so 90/60. achte schon drauf viel zu trinken.... und Migräne hab ich öfters zur Zeit...

ich mache mir Sorgen wegen dem CRP....

5

Wenn weitere Werte ok sind. Mach dir kein Kopf. Ich hatte das auchvda war er allerdings auf 30 und ich hatte ein entzündeten zahn Gehabt! Hat dein arzt den nochwas dazu geschrieben? wenn du dir doch sorgen machst dann ruf morgen beim arzt einfach an.

Alles gute

weitere Kommentare laden
8

Hallo, bei mir war der crp auch erhöht in der Schwangerschaft , weiß nur nicht mehr wie viel . Hat aber gereicht das meine Fa mich an ihrem freien Tag anrief und mich sofort ins kh beförderte. Dort wurde ich untersucht aber nix gefunden. Musste dann wöchentlich zur blutabbahme bei meine Fa und nach zwei Wochen war wieder alles ok. Hatte auch keine Beschwerden. Kam nie raus was es war, vermutlich irgendeine Entzündung die ich nicht gemerkt hab. Dann kann's ja nicht so schlimm gewesen sein.
Alles gute und ich hoffe bei dir läuft es genau so

11

Huhu,
Habe aus Interesse was crp ist grad mal reingeschaut. WAs ist denn das für eine komische .antonia ?! 114 Jahre alt ?!:D

Und schreibt sowas komisches.

Ist ja echt gruselig was sich hier so rumtreibt!:D

Dir alles gute wegen dem Wert ! Wird schon alles gut sein ich drück die Daumen !

Liebe Grüße shellybelli und Prinzessin 22+2

15

danke dir, ich fahre gleich zum Gyn um es zu klären

12

Brauchst keine Panik haben. Der Wert ist nicht erhöht.

16

Crp ist ein entzündungswert und bis 16 völlig normal.

Als ich meinen ersten rheumaschub hatte, hatte ich 198- das war zu hoch.

Meine Mutter lag grad auf der intensiv mit ner ganzkörpersepsis und hatte 870- das war viel zu hoch.

9? 9 ist nicht erwähnenswert und liegt unter meinem Dauerzustand.

17

Nein nicht dramatisch... Crp ist ein Entzündungswert.... Hast du Evt nen schnupfen oder Erkältung oder so?

18

Huhu,
9 ist wirklich nichts, mein Arzt meinte es könne sogar ein Pickel den Wert nach oben befördern :)

Alles gute

19

Hallöchen!
also bei einem CRP von 9 musst du dir echt keine Gedanken machen. Bei meinem Rheuma lag der CRP schon zwischen 90 und 420 - 9 ist also echt nicht erwähnenswert. Hast vielleicht bissl Schnupfen oder ne Zahnfleischentzündung.

Mach dich nicht verrückt. :-)
Alles Gute!

20

also, es kommt auf die Einheit an, die von den Laboren unterschiedlich angegeben wird. Man kann CRP in mg/dl oder in g/dl angeben. Normwerte:

0-0,5 mg/dl

0-5 g/dl

Also wenn dein CRP in g/dl gemessen wurde, ist es gar nicht so hoch. Außerdem müssten noch die Leukozytenzahl und das Procalcitonin hinzugezogen werden um wirklich eine Aussage über eine evtl. Infektion machen zu können. Solange du dich gut fühlst und kein Fieber hast, würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen.