Hartnäckiger Scheidenpilz

Hallo ihr lieben ;) ich bin in der 18.ssw
Ich leide unter einem hartnäckigen Scheidenpilz;/ clotrimazol hilft nicht. Nun hab ich gyno Pearl mit dem Wirkstoff econazolnitrat verschrieben bekommen. Überall steht, es sei noch nicht richtig erforscht. Jemand von euch Erfahrung damit? Hab Angst dass es meinem kleinen schadet .

1

Guten morgen,

Also ich hätte bis jetzt 9 Pilze in der ss und habe diese immer mit Kadefungin behandelt das hat am besten geholfen! Danach hab ich vagi flor genommen. Dauerte paar Tage und war dann weg.

Gute Besserung.

Lg verrueckt mit Monster an der Hand, Mini im Bauch 20+0 und Sternchen im Herzen

2

Guten morgen,

Ich hatte in meiner letzten ss bestimmt 3 mal einen pilz und ich hab jedesmal canifug bekommen hat super schnell geholfen und schadet dem Baby kein bisschen ich war leider sehr anfällig für diesen blöden pilz aber mit canifug war ich jedesmal sehr zufrieden kann ich nur weiterempfehlen :)

LG tamara mit alisha 19 Monate und Würmle 9+4

3

Probier es mal mit "Biofanal" - der Wirkstoff ist harmlos für dein Baby und hilft bei mir super. Gegen das Clotrimazol bin ich auch schon resistent :-) Was meine Vorrednerinnen genannt haben wird nicht viel helfen weil die allesamt den gleichen Wirkstoff haben ;-) Gute Besserung wünsch ich dir!

4

Hatte damit auch seeehr lange zu kämpfen in dieser SSW. Musste leider den FA wechseln, da mein bisheriger in Rente gegeangen ist. habe von dem neuen zweimal die gleiche Creme verschrieben bekommen, die fast gar nicht geholfen hat (weiß den Namen nicht mehr). Habe mir dann selber in der Apotheke Canifug besorgt (Kombipräparat mit Zäpchen). Die hatte ich von meinem alten Doc schonmal verschrieben bekommen und die hat dann super geholfen. WEnn ich sie auch aus lauter Angst vor einem erneuten "Rückfall" ziemlich überdosiert habe (6 statt 3 Tage, 3 mal täglich statt 2 mal). Aber seitdem habe ich endlich (!) Ruhe. Das ist Breitbandantimykotikum, tötet also alles, was da nicht hinghört. Würde nur danach noch ein bißchen mit Melkfett oder so cremen, damit die Scheidenflora sich wieder ein bißchen erholen kann.

5

Danke ihr lieben ;)