Mit schmierblutungen in Urlaub?

Ich habe gestern überlegt ob wir übers We in ca 2 Std entfernten Center Park fahren sollen. Bin aktuell wegen sb krank geschrieben. Heute bin ich 6+4 ssw und mach mir rund um die Uhr Gedanken um den Krümel. Vielleicht würde mich das ablenken.
Aber darf ich überhaupt? Wie sieht es mit schwimmen und rutschen dort aus? Kann das schaden? Mein Fa meint äußere Einflüssen führen normal nicht zu einer fg.
Helft mir mal bitte beim entscheiden.

2

Guten Morgen,

verstehe ich das richtig? Du hast Schmierblutungen, bist deswegen krankgeschrieben (dein Arzt hat dir sicherlich Schonung/Bettruhe verordnet ?!) und du möchtest einen WE-Trip machen??? Sprich, arbeiten kannst du nicht, aber wegfahren??

Es tut mir leid, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Freizeitpark hat sicher nichts mit Schonung zu tun.

Grüße,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im Urlaub mit Oma und Opa und Zwergi im Bauch 24. SSW (23+4)

4

Ich will nicht wie eine blöde durchs Schwimmbad toben oder nen Marathon schwimmen. Es geht mir nur darum raus zu kommen, auf andere Gedanken zu kommen. Zu Hause liege ich auf der Couch mit Hand auf dem Bauch und hoffe und Bange bei jedem ziepen das der Krümel nun nicht abgeht. Das kann doch auch nicht gut sein. Krank geschrieben bin ich nur wegen sehr anstrengendem Job mit schwer heben usw...
Hätte ich nen Bürojob würde ich arbeiten gehen.

Nur damit ihr es nicht falsch versteht. Ich dachte eher an gemütlich rumlungern und meinen großen Kindern beim toben zuschauen.

6

Schwimmen würde ich bei Blutungen aus hygienischen Gründen sowieso nicht

1

Guten morgen.

Also ich würde nicht wegfahren. Erstens weil du krankgeschrieben bist, vermute mal wegen den Blutungen. Zweitens wegen den Blutungen würde ich wohl doch lieber meine 4 Wände bevorzugen.

Ich würde zu Hause bleiben.

Lg jessica

3

Nein also wer nicht arbeiten kann, kann auch nicht schwimmen, rutschen usw.

Du solltest dich schonen und hoffen dass du deine Schwangerschaft dadurch pos. beeinflussen kannst, oder arbeiten gehen wenn du das nicht möchtest und dann über Freizeitaktivitäten nachdenken.

5

Ich würde auf gar keinen Fall wegfahren!!!
Ich hatte auch sb von der 6 - 12 ssw und ich hätte nicht einmal daran gedacht mich weiter von meinem fa zu entfernen :) bei mir lag es an meinem Rhesusfaktor und ich kann nur sagen bei der kleinster Anstrengung wurden die sb sofort schlimmer!

Und sollte irgendetwas passieren gilt bei einer Au ja eh dass man nicht ausreichend versichert mir wäre das zu riskant auch gegenüber dem Arbeitgeber!
Sei mir nicht böse ich würde Zuhause bleiben und vielleicht kannst du den Urlaub ja nachholen wenn du etwas weiter bist und dir Blutungen weg sind!

Lg und gute Besserung

7

Sorry, aber die Frage kann ich jetzt auch echt nicht ganz nachvollziehen... Wenn es um einen lange gebuchten Urlaub gehen würde, wo du zur Ruhe kommst und dich entspannen kannst. Aber spontan center parcs über Pfingsten?! Das ist doch Stress pur...! Also ich hätte in so einer Situation überhaupt kein Verlangen nach so was gehabt. Mag sein, dass eine Fehlgeburt meist nicht durch äußere Einflüsse ausgelöst wird, aber wenn du den Krümel dann wirklich am Wochenende verlierst wenn ihr gerade im Center parcs seid, wirst du dir zu 100% Vorwürfe machen. Ihr könnt ja ggf irgendwo hinfahren, aber da wo es ruhig ist und du dich vielleicht nicht zu viel und hektisch bewegst. Ausflug ins Grüne, zu Freunden/Familie - keine Ahnung... Alles Gute!!

8

Hallo,
nur weil man krank geschrieben ist, muss man nicht zu Hause bleiben. Fernreisen sind tabu, aber nichts spricht gegen ein verlängertes Wochenende in einem Center Parcs. Ich bin auch mit Schmierblutungen innerhalb Deutschlands verreist. Wir haben Spaziergänge in den Wald gemacht und ich habe am Pool liegend meinen Lieben beim Baden zu gesehen. Es war sehr entspannend. Meine FA meinte nur, dass ich keine Wanderungen machen soll.
Aber es kommt auch darauf an, wo die Blutungen her kommen. Hast du ein Hämatom? Dann kommt es auf den Zustand des Hämatome an und dann solltest du lieber zu Hause bleiben. Hast du (so wie ich) eine Gelbkörperhormonschwäche, dann gute Reise. Sicher sagen kann dir das aber nur dein FA.
Alles Gute #winke

9

Hallo,

ich hatte ab 4+5 bis 7+5 Schmierblutungen.
Wi sind bei 6+1 in den Urlaub nach Österreich gefahren.
Das einzige, was meine FÄ sagte, wir sollten keine Marathontouren gehen und ich solle alles langsam angehen.
Wir hatten eine wunderschöne Woche und bei 7+5 (also mitten im Urlaub) hörten auch die SB auf. Dafür kam im Urlaub die Übelkeit mit ganz großen Schritten, sodass ich mich morgens schon übergeben musste.

Schwimmen würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, solange du SB hast, aber in den Urlaub würde ich trotzdem fahren.
Genieß die Zeit.

LG

10

Du bist krank geschrieben da erübrigt sich die Frage eigentlich.

Bei meiner Tochter hatte ich absolute Schonung wegen SB. Da wäre ich sicher nicht schwimmen und rutschen gegangen.

11

Da du ja krank geschrieben bist fände ich wegfahren auch nicht so passend..
Ich hatte letztes Jahr von der 7. bis zur 10. Woche immer Blutungen. Genau in der zeit hatten wir einen wanderurlaub gebucht.. ich hatte lange überlegt ob ich mit soll und letztendlich habe ich es getan, dieses warten ob der Krümel bleibt oder nicht, war einfach der Horror. Vor allem weil niemand sagen konnte woher die Blutung kam und nachdem über eine Woche Schonung nichts gebracht haben bin ich eben wandern gegangen mit dem Gedanken, dass wenn unser Krümel bei uns bleiben will, er es auch tut..
Nach einem Tag wandern waren die Blutungen vorbei und inzwischen habe ich einen perfekten kleinen Sohn :-)
also ich will dir damit nicht raten das du jetzt voll körperlich loslegen sollst, aber solange nichts für strikte Bettruhe spricht, z.B. wegen einem Hämatom, spricht nichts gegen ein bisschen Bewegung. Wobei schwimmen und rutschen absolut tabu sein sollte!!! Mir hat damals die Ärztin im Krankenhaus gesagt das ich baden und schwimmen gehen lassen soll bis die Blutungen aufgehört haben. Wenn dann eher spazierengehen oder sowas!