Umstandsmode bei Lidl oder Hormonchaos vor Ladenöffnung *Silopo*

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal, vielen Dank für den Tipp das Lidl ab heute schöne Umstandsmode hat. Ich habe zugeschlagen. Aber es war hart.

Ich habe mich heute morgen ganz gemütlich fertig gemacht, bin dann ins Auto und zu Lidl, gegen 10 vor 8 (um 8 macht die Filiale hier auf) traf ich auf eine Masse schlecht gelaunter und kampfbegeisterter Mitschwangeren die sich ohne Einkaufswagen direkt vor dem Eingang positioniert hatten. Okay, ich habe mir meinen Teil gedacht, einen Einkaufswagen genommen (dies sollte sich als Fehler herausstellen) und hinten angestellt. Je näher die Ladenöffnung rückte umso mehr schwangere Damen sammelten sich vor dem Eingang und fingen sogar an zu drängeln #zitter Hallo? Ihr habt alle ein Baby im Bauch und Stress und Drängelei muss doch da nicht sein #augen
Um Punkt 8 öffnete der Laden, und ich weit abgeschlagen wegen meines Einkaufswagens trottete gemütlich hinter den anderen her. Diese verfielen irgendwie in Panik, und eilten sehr sehr zügigen Schrittes Richtung Angebotstisch. Unweigerlich musste ich an eine Horde Pinguine zur Fütterungszeit denken, denn der typische Watschel-Schwangerschaftsgang hatte die meisten Damen (mich eingeschlossen) schon fest im Griff ;-) .
Angekommen an den Tischen merkte ich schnell, eine gemütliche Shopping-Tour würde das nicht werden. Hier wurden alle Teile mit Zähnefletschen und dem bösen Blick verteidigt. Ich schiebe dieses doch sehr befremdliche Verhalten einfach mal auf das Schwangerschafts-Hormonchaos, anders kann und will ich es mir nicht erklären.
Nach der passenden Größe zu gucken fiel also auch raus.
Gut, ich nahm also die Teile die noch da waren (viel war es nicht mehr :-( ) und musste dann auch noch meinen Einkaufswagen gegen jemand anderen verteidigen der sich auf dem Weg zum Ziel nicht mit unnötigem Ballast wie einem Einkaufswagen verlangsamen wollte aber dann doch nicht drauf verzichten konnte... #klatsch
An der Kasse angekommen hatte ich bereits Schnapp-Atmung, Bauchschmerzen und genügend Stress für die komplette Zeit bis zur Entbindung abbekommen.

War es bei euch auch so heftig? Ich habe jetzt erst mal in Ruhe gefrühstückt, meine Teile anprobiert und werde später die Sachen die nicht gepasst und gefallen haben umtauschen. Allerdings habe ich ein bisschen Sorge dass mich auf dem Weg zur Kasse beim Umtauschen die Umstandsmoden-Wilderer ergreifen und ich nicht lebend zum Umtauschen kommen werde ;-) Drückt mir also die Daumen! Und an die Damen die mir möglicherweise gleich begegnen: Habt erbarmen mit mir ;-)

Liebe Grüße von einer mit Stressflecken übersäten

Fluff mit #verliebt Maus im Bauch 36 ssw.

1

#rofl Das wird so weitergehen, wenn du Kinderklamotten von Lidl oder Aldi kaufen möchtest. Da sind dann ganz viele Großeltern unterwegs, weil die meisten berufstätigen Mütter und Väter um 8 nicht in irgendwelchen Läden sein können. Du müsstest mal sehen, was da abgeht! Rentner sind hemmungs- und erbarmungslos wenn es um's Erlegen der Beute für ihre Enkelkinder geht!

15

Genau deswegen schicken wir immer die Uroma los. :-)

2

Guten Morgen,

Dein Post, wird mich heute den ganzen Tag noch erfreuen, wenn ich dran denke.

Ich habs intelligenter angestellt. Und schon vor 2 Wochen Online bestellt. Laut Post soll mein Paket heute eintrudeln :-)

Bei Aldi Stelle ich mich schon mal morgens an, weil's ja da nicht anders geht.
Aber Lidl erspare ich mir :-)

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 9 SSW

43

So habe ich es auch gemacht #schein
Bevor ich kämpfen muss wie eine Löwin und überrannt werde...Nein Danke #rofl
Alles online bestellt incl. Kindermode und mein Paket kam am Montag #huepf

Passt alles, gefällt und ich muss nichts zurückschicken...

45

Mein Paket kam erst heute. Aber passt auch alles und für meine 3 Jährige hatte ich auch noch einiges mitbestellt.

3

du meine güte, du bist jetzt schon die zweite, die von diesen zuständen im lidl heute berichtet.
ich wollte gemütlich in der mittagspause hinfahren, aber langsam glaub ich, ich kann mir das sparen.
wie sind die kleidungsstücke den? sind sie qualitätiv wenigstens gut?? wenn nicht, dann spar ich es mir nämlich wirklich :-(
ich kenn die zustände von angebotstagen, aber dachte nicht, dass sich schwangere so aufführen.

6

Qualität vom Top ist definitiv gut! :)

9

Also ich bin ziemlich Happy mit den Sachen, vor allem die Relax-Hose hat es mir angetan. Auch die Leggings sind toll :-)
T-Shirt und Top fand ich persönlich nur okay, aber für den Preis absolut in Ordnung und da ich meine normalen Shirts alle bis zum maximalen ausgeleiert habe bin ich jetzt froh für den Endspurt doch noch etwas zu haben wo meine Monster-Kugel hineinpasst ;-)
Das Kleid war für mich persönlich nix, das werde ich umtauschen. Leider kein Vergleich mit den Lidl-Models, ich sehe aus als hätte ich einen Schwimmreifen um die Hüften #rofl weil die meiner Meinung nach nicht so schön fallen.
Wenn du Größe S brauchst wird es wohl noch einiges geben, das Problem waren die Größen M und L, und ich finde die Sachen sind eher enger geschnitten, ich musste auf L ausweichen.

weitere Kommentare laden
4

War auch um 8 da. Ansturm gab's nicht, wollte für mich nur schwarze Tops - in L war EIN EINZIGES da...hab ich genommen, obwohl ich eigentlich XL habe. Passt aber super! Ärger mich, dass ich nicht auch weiß und grau genommen habe!

Babybodys und Schlupfhosen hab ich alles bekommen,;was ich wollte :-)

48

Hab auch fleißig bei lidl zugeschlagen.

Von allem in jeder farbe. Nur die jogginghosen brauchte ich nicht.

Allerdings habe ich zu hause festgestellt, dass die weißen tshirts und das top nicht sehr blickdicht sind. Werde diese wohl zurück bringen bzw schauen, ob ich das top noch in grau bekomme. Ärger mich etwas, dass ich das nicht von vornherein in grau genommen hab.

Nun denn....hast nicht falsch gemacht mit den weißen shirts. Die sind eh durchsichtig :-)

53

Hab mir in einem anderen Lidl noch weitere 3 Tops geholt! Noch 2x schwarz und einmal weiß. Das weiße wird eh mit nem schwarzen bauchband kombiniert , das geht schon :-)

5

Guten Morgen #winke

ich hatte eben mit meiner Mutti telefoniert...ich schaffe es beruflich leider nicht so früh und heute Nachmittag, ist die Chance gering noch etwas in meiner Größe wahrscheinlich zu bekommen.

Und wir wohnen in einer sehr kleinen Stadt und Sie meinte es wäre wirklich sehr viel los gewesen, also die Nachfrage ist einfach größer als man da denkt. Meine Mutti meinte aber auch, dass Sie nicht viele Sachen da hatten.

Ich hoffe ich hab jetzt auch die passende Größe, weil umgetauscht in einer Nummer kleiner - wird sicherlich sehr schwer. :-)

LG

Onlyxyou + Würmchen 14+5#verliebt

7

Das kommt mir so verdammt bekannt vor *rofl*
Genau dasselbe Spiel hatte ich vor ein paar Wochen bei netto, Gott sei dank hab ich mich mit meiner Mutter abgesprochen das wir beide uns auf die Jagd begeben, besonders auf die bauchbinden hatte ich es abgesehen

Gut gelaunte grüße

Yvonne und noch bauchbewohnerin Eva (37+6)

8

Oh gott das hört sich grausam an, aber super geschrieben :-D

Zum Glück arbeitet meine Mama bei lidl und hat mir Sachen zurück gelegt, die ich haben möchte. Die kann ich dann heute Nachmittag ohne Stress abholen, wenn ich auf dem Weg zur Kasse nicht überfallen werde...

11

Du Glückspilz :-) sei vorgewarnt, was die Hormone so mit manchen Damen anstellen, ich wäre nicht verwundert wenn dich jemand aus purer Verzweiflung überfallen würde ;-)

10

Wenigstens waren bei dir SCHWANGERE die sich vorm lidl um die sachen angezickt haben...bei mir waren es nur omis ,die die sachen für sich selber gekauft haben! hahaha. Die haben alles leer geräumt :-)

12

Bei uns im lidl war um halb neun nichts mehr da von der umstandsmode. ...

14

Ich war auch dort. Da ich meinen Großen in die Krippe fahren musste, stand ich 10 vor 8 da.

Ich muss sagen, gehe sonst nie zu Lidl - weil verkehrsungünstig gelegen, und wir auch kein Prospekt erhalten. Ohne den Hinweis hier hätte ich nicht gewusst das es Umstandskleidung gibt. Danke dafür nochmal #pro

Es hielt sich in Grenzen, neben mir ca. 10 andere Personen die sich auf die Umstandsmode und Babykleidung gestürzt haben. Allerdings hatte Lidl nur spärlich aufgefüllt und danach war gefühlt alles gute weg.

Falls jemand Interesse hat und leer ausging, ich habe eine Leggins in schwarz Größe M anzubieten. Die geht sonst zurück. Bei Interesse gerne PN, schicke ich nach Vorkasse gerne mit Kassenbon zu.

Die Umstandshosen sind sehr bequem, ich habe eine in Gr S und eine in M, passen beide super. Auch das Top ist toll. Und das Kleid in schwarz wollte ich erst gar nicht nehmen, habs dann aber doch genommen, und finde ganz im Gegenteil zu einer Vorschreiberin das Größe M überraschend gut passt und auch gut aussieht!