Ikea Hemnes Kommode als Wickelkommode?

Guten Morgen :-)
Hat jemand von euch die Hemnes Kommode als Wickelkommode benutzt? Wenn ja woher hattet ihr den Aufsatz? Gibts den bei Ikea oder verkauft den zufällig grad jemand?
Mumelmaus (29+0)

1

Wir werden die Hemnes Kommode auch als Wickelkommode nutzen. Kann dir noch nicht sagen, ob sie gut dafür geeignet ist, da unser Baby erst im September kommt. Aber den Aufsatz haben wir bei Dawanda bestellt. Hat ca. 30 Euro gekostet und passt super...

2

Super danke für den Tipp. Werd ich gleich mal gucken :-)

3

Den Aufsatz gibt es für 20-40 € im Internet. Ich hatte das einfach bei Google eingegeben und da kamen ganz viele Ergebnisse zu ;)

4

Hallo, ich habe die Wickelkommode und sie Ist echt super dafür, den Aufsatz gibt es bei Ikea und kostet um die 20€, zumindest als wir sie vor zwei Jahren gekauft haben. LG

5

Mein Mann will den Aufsatz selber schrauben, aber wenn er bloß 20€ kostet, müssen wir mal vergleichen, wie viel das Holz kostet. Lohnt sich die "Arbeit" ja kaum bei dem Preis! :)

6

Wir haben einfach mit Winkeln hinten ein Brett dran gemacht und so verlängert. Außen rum Bretter als Schutz und gut war

7

Huhu,

guck mal unter der Seite meinwickelaufsatz.de. Hab ich neulich einen für meine Malm Kommode bestellt. Die haben auch mehrere Varianten zur Auswahl für verschiedene Ikea Modelle...
Grüße

8

Wir haben auch Hemnes als Wickelkommode, aber sie kommt erst im August uum Einsatz. :-)
Den Wickelaufsatz gibts auch bei Ebay oder Amazon, wird da von Schreinern angeboten.

Wir haben allerdings die breite Version der Kommode (160cm breit) und haben einen Wickelaufsatz in normaler Breite in der Mitte, allerdings geht das hintere Abschlussbrett über die ganze Kommodenbreite, damit an der Wand keine Lücke entsteht. So hat die Kleine noch ordentlichen Stauraum, wenn der Aufsatz später wegkommt, oder wir nehmen sie dann in 3 Jahren für unser Schlafzimmer. ;-)
Und bis dahin passt noch mehr in die Kommode als Wickelzubehör, sie ersetzt fast einen ganzen Schrank.

9

Hallo ihr lieben,

also ich habe die Hemnes Kommode mit dem Aufsatz von Dawanda jetzt seit einem Jahr in Benutzung und muss sagen es war die richtige Entscheidung. Es ist modern und praktisch, die Kommode nutze ich irgendwann für mich oder der kleine bekommt sie ins Kinderzimmer.

Achso bei Ikea gibt es nicht mehr diesen passenden Aufsatz :/ Aber der von Dawanda ist super, man muss ihn zwar noch selbst zusammenschrauben aber das bekommt man schon hin. Die Nutzfläche ist riesig, man kann also Feuchttücher und Windeln Griffbereit lagern.

liebe Grüße

S.+B. bald 1 Jahr :(