Postbote Silopo

Guten morgen ihr Schwangeren!

Ich muss mal unseren Postboten echt loben!!!
Gerade kam ein 30kg schweres Paket fürs Auto an! Wir wohnen im 4. Stockwerk! Normal ist er immer so nett und kommt einem echt entgegen wenn er Pakete bringt, die anderen bleiben immer unten stehen und warten bis man runter kommt! Geht ja wohl auch schneller für die, wenn die entgegen kommen!

Heute kam er mir nicht entgegen, hab mich schon gewundert, ob ich vergessen habe die Tür unten zu öffnen#kratz aber nein, er hatte mitgedacht und sagte, es ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, dass mein mann die Autoteile oben in der Wohnung braucht! Ich fragte ihn wie schwer denn das Paket sei: 30kg#schock#schwitz ich bat ihn, ob er so lieb sei und mir das Paket vlt in den Keller bringen darf, da ich aufgrund meiner schwangerschaft nicht mehr so schwer heben darf! Und für ihn war das selbstverständlich#danke#danke er hätte es wahrscheinlich sogar gemacht, wenn ich nicht ss wäre#ole ich finde das hat doch mal einen lob verdient!! hoffe ihr habt auch so nette postboten! ich kenne es nämlich von hermes und dpd anders:-[ zb bei dpd kam auch mal ein etwas schwereres paket und ich fragte ihn auch wie schwer es sei! seit dem kommt immer nur ein blöder witz von dem:-[ der würde mich wahrscheinlich auch mit dem paket stehen lassen und ich könnte zu sehen, wie ich klar komme 4 etagen damit hoch! hätte nur glück, wenn unser netter nachbar gerade keine schicht hätte, dass ich ihn bitten würde! aber der fährt auch bald für 4 wochen in die türkei und der rest hier im haus ist zu vergessen#klatsch

So, danke fürs lesen:-) aber den lob musste ich doch mal los werden!!

#danke lieber Postmann, auch wenn du das wahrscheinlich NIE lesen wirst#rofl

1

Ich ruf den Postboten immer runter sie sollen hoch kommen #rofl egal ob es Hermes dpd oder dhl ist :-D wohn nur im ersten aber ist ja egal das ist ja ihr Job und dafür werden sie bezahlt #augen. Den von Hermes musste ich erst trainieren der stand dann immer unten blöd rum und wartete er fand wohl das ich seinen Job machen soll #rofl ich rief dann immer sie müssen ein Stockwerk hoch einem sagte er ich soll runter kommen da sagte ich nene ich hol das nicht hoch ist nicht meine Aufgabe #nanana (ob ss oder nicht) und irgendwann musste ich nicht mehr rufen ;-)

Lg yasmin mit 2 Engeln an der Hand (5j. 2j.) und Krümel 14+3 im Bauch #verliebt

2

#rofl#rofl#rofl das ist gut!!!! ich habe immer sorgen, dass die dann einfach wieder abhauen mit dem paket#schock

3

Ist ja toll das du deine Boten so toll trainieren konntest aber es ist NICHT ihr Job die Pakete hoch zu tragen. Sie müssen die Pakete NUR bis zu Eingangstüre am Haus bringen, nicht vor deine Wohnungstüre.

;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich wünschte unser Paketpote wäre so nett!
Als das Babybett kam, wollte er auch nicht in den 1.stock laufen. Ich stand da mit Kugelbauch und auf dem Paket stand auch riesengroß drauf das es ein Babybett ist. Er fragte wirklich ob ich das alleine schaffe :)

7

boah#rofl#rofl#rofl#heul#heul#heul ich weiss grad nicht, ob ich weinen oder lachen soll!!!! aber er hat es dir dann doch noch hochgetragen oder??? der hätte ne dumme antwort von mir bekommen#klatsch

20

Ich hab anscheinend auch einen bösen Blick von mir gegeben. Er hat es dann unten stehen lassen. Ist bei uns zum Glück kein Problem da wir nur 3 Parteien sind. Habe mich aber beschwert. Das Paket war jetzt nicht so schwer nur halt mit Kugel etwas riskant...:)

weiteren Kommentar laden
5

Also wir noch woanders gewohnt haben hat mal ein Postbote geklingelt und dabei direkt den Zettel in den Briefkasten geworfen wir wären nicht da gewesen... Wir haben in nem Altbau im dritten Stock gewohnt, da hatte der Kerl keinen Bock hoch zu laufen... Hinterher rufen hat nichts mehr gebracht, der war schneller weg als wir gucken konnten...

9

#schock#aerger da hätte ich angerufen und mich beschwert!!! unmöglich! deswegen bin ich echt froh über unseren! der labbert zwar immer viel#rofl aber mein gott!!!
echt unmöglich, was der bei euch gemacht hat!!#nanana

12

Ja, was soll man sagen? Hier ist es zum Glück auch so dass sie alle sehr nett und zuvorkommend sind...

weitere Kommentare laden
18

Ja es gibt solche und solche...
Wohne ebenfalls im 4 OG ohne Aufzug.
Meine Tochter ist zwölf Wochen alt.
Einige rufen demonstrativ hoch und kommen schnaubend an, idR werden sie durch den Anblick von mir und meiner Tochter, die ich demonstrativ auf den Arm nehme, besänftigt #rofl
Aber einige klingeln erst gar nicht, das finde ich unverschämt! #wolke
Zumal wir in einem acht-parteien Haus wohnen, in dem idR IMMER jemand da ist. Unsere Vermieterin (Ü80) wohnt mit ihrer Pflegekraft in der ersten Etage, das wissen auch die meisten Zusteller.

Für diesen lieben Zusteller hätte ich das nächste mal eine kleine Aufmerksamkeit parat. Es tut gut wenn man geschätzt wird. #paket

Liebe Grüße
Seeedlerin

23

wir hatten über uns auch ein junges paar, die sind leider gerade umgezogen:-( sie hatte auch gerade frisch entbunden und musste jedes mal mit ihrem kleinen säugling runter laufen! einmal hatte sie mehrere pakete bekommen und ich habe ihr geholfen beim hochtragen! der postbote wäre da im leben nicht drauf gekommen! sie hatte glück, dass ich auch mit ihr raus musste!!
wir haben keine älteren bewohner im haus, vlt auch besser für die bei unserem super tollen nachbar!! aber ich hoffe mal, dass die wenigstens mehr verständniss für haben!
und das stimmt, einer von den nachbarn ist immer zu hause!!! ist wahrscheinlich zu schwer die nachbarn abzuklappern! die die wissen, dass ich jetzt zu hause bin schellen auch direkt bei uns! ist ja auch nicht schwer für mich, ein paket für die nachbarn anzunehmen!

das mit der kleinigkeit habe ich auch schon überlegt:-) so ne kleine mercipackung:-)

26

Das find ich toll! Wir habn auch so einen Postboten und wir sind schon per Du!
Ich hab ihm irgendwann mal Merci mitgegeben und zu Weihnachten gabs Kekse mit und sowas. Der etwas ältere Herr freut sich immer wien Keks bei sowas! :-D

Schenk doch deinem tollen Postboten auch mal ein Päckchen Merci :-) Das bestärkt ihn nur noch in seiner tollen Arbeit und freut ihn sicher sehr!

27

ja ich hatte den gedanken danach auch, dass ich ihm mal so ne mercipackung hole!
ich finde es süss, wenn sie ältere herrschaften dann immer freuen#huepf