Witzige Sprüche Verkündigung Geburt

Hallo,

Ich hatte vor einigen Tagen schonmal im Baby-Vorbereitungsintensiv Forum gepostet, aber dort werden die wenigsten die Geburt per whats app oder SMS an Freunde und bekannte verkünden.

Deshalb hier nochmal die Frage an alle mit nem großen Freundeskreis: wie werdet ihr die Geburt verkünden? Bei uns ist es eigentlich üblich eine SMS/whats app mit nem witzigen Spruch zu versenden. Macht ihr dazu extra whats app Gruppen oder kriegt jeder einzeln was (irgendwie hab ich dann Angst jemanden zu vergessen). Was für Sprüche habt ihr so?

#winke

1

Ich würde meinem Mann einen Vogel zeigen, wenn er eine WhatsApp Gruppe eröffnet. Wenn es an die geburt geht, werden wir erstmal keinem was sagen und mit so einer gruppe geiern die meisten ja nur drauf (bei uns zumindest so) "UUUUUUUUUUUUUUND wie läufts?" nene Danke ;-)

Wir verkünden es der Familie und den engsten Freunden, wenn der Knopf da ist, aber ich denke eher ohne großes "TamTam" SMS; Telefonat was auch immer,, denn so wie ich meinen Mann kenne wird er vor lauter Aufregung eh kein vernünftiges Wort rausbekommen :)

Wenn man jemanden "vergisst" und dieser es übel nimmt, dann würde ich mir da garkeinen Kopf drum machen, nach der Geburt hat man sicherlich andere Sorgen, als eine Liste an Leuten abzuarbeiten. Bei uns ist der Buschfunk eh schneller als wir selbst ;)

Alles gute für Euch!!

Schwester-Schnuddel mit Knopf im Bauch (31+0) #verliebt

2

Danke Dir, bedeutet also ihr ruft allen persönlich an?

Puhhh....das ist mir glaube ich zu anstrengend....

Alles Gute!

5

nein, nein sicherlich wird dann auch eine nachricht getippt..aber die wichtigsten werden an dem tag informiert alle anderen später .. das soll ja nicht in stress ausarten

wer beleidigt ist soll das sein, wir haben ja nirgendwo unterschrieben, dass wir verpflichtet sind die ganze welt sofort zu informieren. so war es schon, als wir mit der schwangerschaft rausgerückt sind..am besten wir hättens in die zeitung gedruckt #schock

uns wars egal :D

weitere Kommentare laden
3

Kurz nach der Geburt werden wir das auch so machen, ist doch praktisch: Gruppe gründen, alle Kontakte rein und gut ists :-)
Wenn es eher ein bissl witzig sein soll, kann man Vielleicht sowas schreiben wie: "ich musste ausziehen", "ich wollte mich mal eben vorstellen", "meine Mama hat mich rausgeschmissen". Bestimmt ausbaufähig, was besseres fällt mir gerade nicht ein ;-)

4

Da wir leider eine sehr grosse Familie sind, haben mein Mann und ich es schon abgeklärt.

Wenn es soweit ist werden nur die Eltern informiert und die Geschwister und der Rest wird von unseren Eltern informiert...
man möchte ja auch erst mal die dreisamkeit genießen und die geburt verarbeiten..
ich denke auch net, dass ich nach einer normalrn Geburt daran denke den Leutenhzu schreiben :))

Lg Rabia mit Babyboy 27+2

6

Hi,

also wir werden den Luxus vom 1. Kind genießen und nur den engsten Familienkreis mitteilen, nachdem wir die ersten Stunden zusammen im Kreißsaal gekuschelt haben!

Am nächsten Tag wird mein Mann eine Rundmail an unsere Freunde schicken, mit den Daten und der Bitte uns die erden 2-3 Wochen etwas "Ruhe" zu gönnen!

Es wird weder einen Live-Ticker noch irgendwelche Updates geben! Die Geburt unseres Kindes ist für uns so eine intime Angelegenheit und so etwas muss man nicht öffentlich machen...

Ist aber nur meine Meinung...

Liebe Grüße schnupsi3.0 37+4 #ei

7

Unsre Eltern und meine beste Freundin rufen wir zu jeder Tages- und Nachtzeit an, und die rennen danach mit Sicherheit direkt ans Telefon und verkünden die Nachricht und dann geht der Buschfunk los noch bevor wir ne Nachricht eingetippt haben. ;-)

Lg bohne87

8

Huhu,

wir haben bei unserem Sohn nach der Geburt auch eine RundSMS per WhatsApp und SMS versendet#schein

" #verliebt Ab sofort sind wir auch nachts erreichbar!

Name
Größe
Gewicht
gibt seit Uhrzeit hier den Ton an! #herzlich "

Bei unserer Tochter werden wir es wieder so machen #winke " #verliebt Ich bin da!

Endlich hat Mama jetzt Unterstützung in diesem Von Männern regierten Haushalt.
Name
Größe

Gewicht
Uhrzeit

#herzlich "

lg Anadevka mit Lausi 15 Monate und Prinzessin 36.SSW

9

Hallo
Es gibt ja bei whatsapp auch noch dieses Broadcast! (Wusste bis vor kurzem auch nicht was das ist) Da kann man einen Text schreiben und an die auserwählten versenden. Ähnlich zu erstellen wie eine Gruppe aber nur man selbst kann die antworten lesen und nicht jeder wie in einer Gruppe.

Vielleicht ist das noch eine Idee!

Bei uns werden die engste Familienmitglieder angerufen. Die anderen bekommen eine whatsapp. Aber auch nicht jeder Hans und Franz wird informiert.

Lg Janina

10

Hallo,

wir haben auch die meisten per Whatsapp über die Geburt informiert. Ging halt am schnellsten und ich hätte auch keine Lust gehabt, alle anzurufen. Lediglich die engste Familie haben wir angerufen. Mein Mann hat sogar noch als er auf dem Weg in den Kreißsaal war, meine Schwester und die Patentante per Whatsapp informiert, dass es los geht. Lag aber daran, dass es schon nach 23 Uhr war und alle ungeduldig gewartet haben, da wir zur Einleitung im KH waren.

Ich habe verschiedene Sprüche genutzt:

Unser Prinz/Unsere Prinzessin .... erblickte heute um .... das Licht der Welt. Mit...g und ...cm unser ganzer Stolz

Achtung! Von nun an haben wir höhere Ausgaben, kürzere Nächte und weniger Freizeit. Dafür haben wir ... g mehr Glück. Unser/Unsere ... erblickte am .... um .... Uhr das Licht der Welt.

Hallo. Ich bin ... und habe um ... Uhr meine Ein-Raum-Wohnung geräumt. Ich wiege ....g und bin stolze ... cm groß (Hab das mit Bild verschickt)

Am lustigsten an der ganzen Aktion war eigentlich, dass ich die Mädels angeschrieben hab und mein Mann parallel die Männer. #rofl Also wurde doppelt informiert. Hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass mein Mann daran denkt, wenn er zu Hause ist. Unserer Krümel ist um 1.45 Uhr geboren und mein Mann ist dann frühmorgens erstmal nach Hause gefahren, da wir alle k.o. waren.

LG und noch eine schöne Kugelzeit

darling3110 mit Nico an der Hand#verliebt

11

Alsoooo...
Bei Max hat mein Mann nach der Geburt unsere Eltern und allerengsten Freunde angerufen.
Und beim Rest haben wir am nächsten Tag über FB ne Statusmeldungen geschrieben.

Werden es diesmal wahrscheinlich auch so machen.

An Sprüchen hab ich hier mal 2 gelesen, die mir gut gefielen. Einen von denen werden wir auch benutzen ;-)

Hey Leute! Da bin ich!! Puh... quetscht euch mal mit .....g durch n Nadelloch! Dann würdet ihr auch so zerknautscht aussehen. Aber schön hier, hätt ich nicht gedacht! Werd jetzt erstmal meine .....cm ausstrecken und schauen wo es hier was zu futtern gibt! Wenn ich dann voll auf den Beinen bin, können wir uns ja mal auf ein Glas Milch treffen! Bis dahin eure/euer ........."

Oder:

"Oh man, da wirst du um ......Uhr aus der Bude geschmissen, mit nix an, total verschlafen und mit mords Hunger! Aber okay .... Mietvertrag war ausgelaufen..." Hmm....irgevdwie fehlt da was :-p

Aber egal.

LG Alex