Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit ca. 5 Tagen eine richtig nervige Mandelentzündung (inklusive Schluckbeschwerden und dem restlichen vollen Programm). Da ich natürlich keine Medikamente dagegen nehme- habt Ihr Tipps um diese Angelegenheit schnellstmöglich los zu werden?
Mandelentzündung in SSW 6- was kann ich tun?
Ich hoffe du warst schon beim Arzt?
Bei mir hilft sehr gut Salbeitee und Halswickel.
Gute Besserung.
Ich war nicht beim Arzt und gehe deswegen da auch nicht hin. Der wird mir letztendlich auch nichts anderes als Hausmittelchen empfehlen. Ich versuchs gleich mal mit Salbeitee- daaaanke!!!
Der wird mir letztendlich auch nichts anderes als Hausmittelchen empfehlen. --> Falsch!
Wenn du wirklich ne Mandelentzündung hast, dann brauchst du Antibiotikum. Hatte in der Schwangerschaft 4 Blasenentzündungen und bekam jedesmal AB.
Das hatte ich auch und bei einer vereiterten Mandelentzündung hilft nur Antibiotika!!! Das ist auch kein Problem in der SS, es gibt genügend, die man nehmen darf.
Ich würde zum Arzt gehen. Deinem Baby bringt es auch nichts, wenn Du da jetzt was verschleppst.
Bei mir sind Mandelentzündungen darüber hinaus meist bakteriell und da benötige ich Antibiotika.
Es gibt aber durchaus Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen kann.
www.embryotox.de
Hallo du!
Wenn du eine richtige Mandelentzündung hast solltest du aber schon zum Doc!
Wenn die Mandeln nämlich vereitert sind brauchst du ein Antibiotikum!
Es gibt viele die man in der ss bedenkenlos nehmen kann, unbehandelte vereiterte Mandeln sind da viel gefährlicher für dein Kind und auch für dich!!
Das schreibt dir jemand die es mit unbehandelten Mandelentzündungen soweit getrieben hat dass die Dinger völlig zerklüftet waren und rausmussten!
Du kannst es ja noch bis Morgen mir salbeitee und Salzwasser gurgeln versuchen und Halswickel machen aber wenn bis Morgen keine deutliche Besserung Eintritt würde ich auf alle Fälle morgen noch beim Doc vorbeischauen, gerade jetzt vor dem langen we!
Lg und gute Besserung
Waldfee
Ich danke Euch ! Ich werde es bis morgen mit Salbeitee und Salzwassergurgelungen probieren und wenn es dann nichts bringt, werde ich zum Arzt gehen!
Danke nochmals!!!!
Hallo. Also zunächst mal braucht man nicht IMMER ein Antibiotikum bei einer Mandelentzündung. Erst wenn die Entzündungswerte dramatisch ansteigen und oder Fieber dazu kommt. Hatte eine fiese Bronchitis damals, die drei Monate ging und vom Antibiotikum hat man mir abgeraten. Es dauert halt nur länger als mit Antibiose. Salbeitee ist ein guter Tipp. Generell helfen Wärme und viel trinken. Du kannst zudem in der Apotheke nachfragen, ob du bestimmte Lutschtabletten nehmen darfst, da die Erhöhung des Speichelflusses den Schluckbeschwerden entgegen wirkt. Du solltest ansonsten versuchen, dich einfach auszuruhen, da deim Körper von der Entzündung geschwächt wird.
Aber zum Arzt sollte sie trotzdem! Denn das gehört abgeklärt.
Bei meiner Letzten Mandelentzündung brauchte ich auch kein Ab. Dafür landete ich weil nix mehr ging Essens und Trinken mäßig im Krankenhaus. Und das nach über der Woche. Schwanger wär ich noch schneller im Krankenhaus gelandet. So kann es auch gehen.
Das bestreite ich ja nicht. Wie sonst will man auch die Blutwerte bestimmen. Aber man muss eben auch nicht immer und sofort zu Antibiotika wegen einer Mandelentzündung greifen. Und sie hatte nun einmal nach Hausmitteln bzw. Hilfsmaßnahmen gefragt. Ob und wann sie zum Arzt geht, wird sie im Übrigen selbst entscheiden. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist und nach einer Woche einfach keine Besserung auftritt, unbedingt zum Arzt.