hämatom und gv

Hallo ihr lieben, ich war am Dienstag wegen leichten Blutungen beim FA. Der hat ein Hämatom in der Gebärmutter gesehen und gesagt ich soll mich ausruhen und progestan nehmen und er meinte es könnte im schlimmsten Fall sein das das hämatom eine FG auslöst,aber davon gehe er nicht aus . Aber er hat nix von verzicht auf gv oder orgasmus gesagt. Hab seitdem keine Blutungen mehr gehabt und der nächste Termin ist in zwei Wochen. Jetzt bin ich mir unsicher ob wir solange auf Sex bzw orgasmus verzichten sollten?

1

Also ich hatte auch ein Hämatom und zwar ein ziemlich großes und wir durften keinen Geschlechtsverkehr haben. Auch als ich davor nur leichte Schmierblutungen hatte, sollten wir keinen Sex haben.

Im Endeffekt müsst ihr das selber entscheiden, aber ich würde definitiv solange darauf verzichten. Da beim Sex bzw. Orgasmus die Gebärmutter ja leicht kontrahiert und genau das soll ja nicht passieren, deswegen sollst du dich auch schonen.

2

Danke für deine Antwort. Ich hätte mich glaub ich eh nicht getraut bis zum nächsten Termin. Aber irgendwie blöd das der doc dazu nix gesagt hat...

3

Hallo, ganz ehrlich - ich wuerde auf Sex verzichten, solange das Haematom noch da ist. Wenn es abblutet, koennte die Frucht mit abgehen, daher wuerde ich kein unnuetzes Risiko eingehen. Alles Gute. LG.

4

Danke für deine Antwort, das dachte ich mir nämlich auch. Und bin jetzt bissl verärgert das der FA nix gesagt hat. Wenn ich mir nicht so Gedanken gemacht hätte und wir hätten in den nächsten 2wochen gv gehabt.....

5

Ja, da würde ich mich an deiner Stelle auch etwas ärgern. Sprich ihn beim nächsten Termin einfach mal darauf an, dann siehst du ja was er sagt. Mein FA hat es mir bei jeder Kontrolle wieder gesagt um sicher zu gehen. Inzwischen schreibe ich mir eh vor jedem Termin einen Zettel mit Dingen, die ich ihn fragen will. Und frage immer genau nach wenn irgendwas ist.

Und ich drücke dir die Daumen, dass das Hämatom brav abblutet und deinen Krümel in Ruhe lässt.
Bei mir sah es wirklich nicht gut aus, da das Hämatom sehr groß war. Aber ich hab mich wirklich total geschont und mich genau an die Anweisungen meines FA gehalten und es ist alles gut gegangen :-)

weiteren Kommentar laden