porridge, kennt das wer und hilft das gegen übelkeit?

Huhu.

Frage steht ja schon oben. :-)

Ich wollte das gerne mal ausprobieren, hab da gelesen das es wohl morgens gut gegen die Übelkeit ist.

Das wär ja was. :-)

Hab mir das im Rossmann mal mitgenommen, ist so Instant porridge mit Vanille Geschmack.

Man gießt das mit heissen Wasser auf und fertig wohl.

ich kann ja nicht nur von Joghurt leben, dass ist nämlich das einzige was gerade geht. :-D
LG yuno 11 ssw

1

also instant porridge hab ich noch nie gegessen, stell ich mir jetzt auch eher unlecker vor ;-)
ich habs während der übelkeit nicht gegessen, weil ich die milch nicht vertragen haben, aber grundsätzlich mag ich das gerne.
probier es aus, aber besser frisch und selbst gemacht und dann kannst du probieren mit frischem obst drin zu experimentieren. :-)

2

Als es mir Übelkeits-technisch etwas besser ging, hab ich mir das auch öfter gemacht, allerdings auch selbst und mit Milch (da gibt's viele schnelle Rezepte im web).

Bei dm gibt's, wenn es mal schnell gehen muss, auch leckeren Haferbrei, den kann ich auch sehr empfehlen.
Ich denke morgens was warmes im Bauch ist immer gut, solange Du es verträgst!

3

Wenn Du es essen kannst, wird es nicht schaden. Das von Rossmann kenne ich nicht. Hatte schon welches aus dem Bioladen, das war lecker. Was für mich in der Zeit der Schwangerschaftsübelkeit wichtig war, dass ich morgens schnell was gegessen habe. Also hab ich umgestellt auf erst Frühstück, dann Duschen und am besten was mit Zucker der schnell den Kreislauf puscht. Aber ob das jetzt süße Kellogs-Sorten, Honigbrot oder Schokomüsli war, war eigentlich egal.

lgj

4

Ich koche selber Porridge!

Zwei geriebene Äpfel mit 3x EL Haferflocken aufkochen in 100 ml Milch. Musst testen ob es dann nicht zu dick ist! Zimt und Zucker dran und lecker :-)

5

Ein altes Hausmittel gegen Übelkeit (und Durchfall?) ist doch der geriebene Apfel, oder?

Den hast du dann ja im frischen Porridge, aber ich denke kaum in einem Instant-Produkt.

Keine Ahnung... war nur so eine Idee.

LG
Julchen

6

Huhu,

ich mach mir das auch selber, aber immer mit Wasser weil ich keine Milch mag und vertrage.
Das geht genauso gut und verschlackt auch nicht so. Dazu gibts immer Zimt oder Vanille, Ahornsirup, Mandelmus und an Obst was ich gerade habe. Das futtern bei uns auch die Kinder und ich finde es gibt nichts besseres als einen warmen Getreidebrei zum Frühstück.

Sehr lecker!

Liebe Grüße