Ich bin immer mal wieder am Überlegen ob ich mir einen Anglesound zulege, dann könnte ich immer wenn ich ängstlich werde, das kleine Herzchen hören. Andererseits denke ich, kann so ein Gerät noch viel mehr verunsichern, wenn ich lese, dass manche Frauen mehrere Minuten brauchen um den Herzschlag zu finden. In der Zeit würde ich schon wahnsinnig werden. Oder wenn ich ihn mal gar nicht finde, ohje ohje!
Hat euch der Anglesound geholfen und beruhigt?
Anglesound ja oder nein?
Mir hat der Angelsound unheimlich geholfen.Immer wenn ich mir unsicher war,habe ich ganz kurz gehorcht und wußte dann,dass alles gut ist.Hatte auch nie Probleme das Herzchen zu finden,sogar schon bei 9+2 SSW.
Wenn du ängstlich bist, kann ich dir nur raten, so ein Gerät zu besorgen.
Ich kann dir aber den Sonoline mehr empfehlen. Der ist in der Handhabung wirklich einfach.
Ich habe beim 1. Mal auch länger gebraucht, mein Baby zu finden. Wenn du es einmal gefunden hast, ist es aber ganz leicht :)
Also, wenn du eh ängstlich bist, würde ich nur bedingt dazu raten.
Wenn du vor der 14. Ssw bist, dann eher nicht da ist das herz oft noch schwer zu finden.
Ich habe ihn damals geschenkt bekommen. Kannte ich da noch garnicht.
Aber ich bin eh kein ängstlicher Mensch in der Schwangerschaft. Von daher hat es mir auch nichts ausgemacht, mal nichts zu hören.
Habe hier auch gelesen, dass einige ab der 9./10. Ssw was hören und war diesmal direkt neugierig
Tja, ich hab nix gehört.
Macht nichts. Ding wieder weggepackt und gut war's.
Einige Wochen später gings dann.
LG Alex (26. Ssw) und Max (3 1/2)
Also ich habe mich dagegen entschieden.
Ich bin auch eher ängstlich. Es kommt noch dazu, dass ich keine Anzeichen für eine Schwangerschaft habe( meiner Meinung nach zumindest), da gerate ich förmlich in Panik und denk das Baby ist nicht mehr da.
Da habe ich mit meiner Hebamme es ausprobiert. Angelsound und ihr halb-professionelles(400€) Gerät.
Ich war in der 16! SSW und wir haben 20 Minuten gebraucht um den Herzschlag des Babys deutlich zu hören. Und zwar mit ihrem Gerät! Mit Angelsound ging nichts...
Man muss wissen, dass man drei Pulsationstöne unterscheiden muss. Herzschlag der Mutter (laut), Puls der Nabelschnur (sehr laut) und den Herzschlag des Babies (sehr leise).
Und befürchte doch, dass die meisten so früh die Nabelschnur hören! ( Wusste ich vorher auch nicht)
Anders kann ich mir das nicht erklären!
Und die Hebamme war erfahren und wusste wo sie suchen soll....
Aber es muss jeder für sich entscheiden! Für mich war es nix....
Ist ziemlich egal, ob man das Herz hört, oder die Nabelschnur. Es gibt kein Nabelschnurpulsieren, wenn das Baby nicht lebt. ;)
Ich habe seit gestern eins. Und muss sagen das ich es toll finde.
Hatte etwas Schwierigkeiten aber dann hatte ich den dreh raus und es ist toll den Herzschlag zu hören.
Gestern habe ich nichts gefunden mir aber auch keine großen Sorgen gemacht.
Also mir hat das angelsound sehr geholfen!
Mein Mann fand das gar nicht gut und wollte auch nicht das ich mir das kaufe, deswegen haben wir abgemacht das wir immer mittwochs zusammen reinhören wenn mal wieder unsere ..+0 erreicht haben
Aber wenn ich ängste hatte habe ich auch mal so reingehört und seid dem bin ich die entspannte Schwangere
Ich habe das Herz nach dem 6. Versuch bei 11+0 gefunden
Liebe Grüße lulu mit babyboy 17ssw
Hallo,
wie würdest Du reagieren, wenn Du mal nicht den Herzschlag findest? Würdest Du jeden Tag kontrollieren? Der Anglesound gibt keine Gewißheit, sondern verunsichert mehr, wenn Anwendungsfehler vorliegen.
Ich merke hier im Forum, daß einige Frauen sich wundern, weil in der Frühschwangerschaft kein Herzschlag beim Ultraschall zu sehen ist (In der 4. oder 5. Woche ist da nichts zu sehen, weil der Embryo noch zu klein dafür ist), manche alle 2 Wochen zum Frauenarzt rennen, weil in der 6. Woche kaum was auf dem Ultraschall zu sehen ist.
Die Technik ist gut und schön, aber sie sollte nicht dermaßen strapaziert werden, daß sie jeden Tag zur Beruhigung eingesetzt wird. Bei einer FG kannst Du nicht viel machen, aber ein erhöhter Streßhormonspiegel kann eine FG hervorrufen. Daher rate ich Dir ruhiger zu werden. Bis jetzt hat die Menschheit gut überlebt, also muß es mit den Schwangerschaften zum größten Teil klappen, oder?
LG
Manu
Ich habe mir in dieser Schwangerschaft den Sonoline gekauft und für mich persönlich war es eine sinnvolle Investition. Nach 2 Fehlgeburten und anfänglichen Blutungen kann ich damit die 4 Wochen zur nächsten Vorsorge beruhigt überbrücken.
Ich habe den Herzschlag ab der 10. SSW gefunden und es ist auch jedes Mal definitiv das Baby (Puls ist doch viel höher als das der Nabelschnur und der eigene, außerdem kann man es nach dem 1. Hören einfach unterscheiden). Ich höre meist so einmal in der Woche rein ...
Ich gehöre zu den Angelsoundbesitzerinnen. Bei den ersten drei Schwangerschaften hatte ich keines. Mein drittes Kind hat sich unbemerkt verabschiedet. Ich hätte mich gern verabschiedet. Da das Kind aber schon so lange nicht mehr lebte, hat man mir dies untersagt. Eine Untersuchung war leider auch nicht mehr möglich. Sicher kann man eine FG damit nicht verhindern, aber man kann sie früher erkennen und sich richtig verabschieden. Das klingt für Frauen die gerade Schwanger sind vielleicht hart, aber die Natur kann auch grausam sein. Ich denke auch nicht jeden Tag das es wieder passieren kann oder wird und gehe nicht bei jedem Ziepen oder so zum Arzt, aber für mich ist es wichtig zu wissen das es noch da ist. Klar, es ist nur eine Momentaufnahme, aber vier Wochen ohne jegliche Info schaffe ich nicht mehr!