Wer kennt sich aus? Welche SSW bin ich heute?

Hallo Liebe Schwangere,

Ich hoffe, ein paar Expertinnen unter euch finden zu können.

Ich weiß leider nicht genau in welcher SSW ich mich befinde, da ich einen ziemlich kurzen Zyklus von 22 Tagen habe. die erste Zyklushälfte ist sehr kurz- habe am Tag 8 bzw. 9 meinen ES und die zweite Hälfte dann ganz normal- zw. 13 und 14 Tagen.

Nun weiß ich nicht wie ich wegen der kurzen ersten Hälfte meine ssw berechnen soll und alle ssw-Rechner zeigen auch unterschiedliche Ergebnisse an ( zwischen 6. und 7. Woche). Ich bin mir echt unsicher, denn die erste Zyklushälfte hat ja eigentlich nichts mit der Entwicklung des Babys zu tun.

Ich war am 15.5. im KH um alles abchecken zu lassen, da meine FA im Urlaub ist. Der FA dort war sehr desinteressiert und hat einfach die Wochen nachgezählt, ohne meine Zykluslänge oder die Größe des Frichtsackes zu berücksichtigen und notierte mich auf 4+1 und die Größe des FS auf 3mm. Das ist doch ziemlich groß für 4+1.
Jetzt bin ich dementsprechend 5+0.... Oder doch weiter?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre dafür sehr dankbar :-) ....
Hier nochmal die wichtigsten Daten: letzte Periode am 16.4.; ES am 24.4., Zykluslänge 22 Tage

Vielen Dank in Voraus

Lg Katjuschka

1

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)
Ich hab's auch mal eingegeben:
http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/

Das dürfte doch gut hinkommen, oder?

Liebe Grüße,
T.

3

ups oder doch 5+1....dann hab ich mich bei mir selber auch vertran.......hmmmmm

4

Jetzt hab ich gesehen, dass das nur zum Rechner geht... :-(
Aber gib's doch da mal ein - die Eckdaten dürften doch passen.

2

6+1 würde ich sagen. man zählt immer den ersten ss tag als den ersten tag der Periode.
meine letzte war am 15.4. ich bin 6+2.
dann sind wir ja fast gleich.....
Ultraschall habe ich erst nächste Woche. dann stuft der Arzt nochmal die Entwicklung ein. wie war dein hcg wert?

5

Wie kommst du denn auf 6+1 wenn deine Periode am 15.4. war?

6
Thumbnail

Tja, ziemlich verwirrend ...

Also die meisten Ssw- Rechner sagen 5+0, aber schaut euch mal das Ergebnis hier an...

Hier könnt ihr das auch mit euren Angaben ausprobieren... Würde mich echt interessieren, ob es bei euch stimmt.

Die Seite bzw. Der Rechner macht einen soliden Eindruck ...

weitere Kommentare laden
7

Ich würde auch 5+6 heute kommen. Könnte das sein? Ich zähle ab eisprung.

10

Hallo wasislos,

ab dem ES gezählt, kommt es mit 5+6 hin. Das ist auch das Ergebnis des Rechners des KIWU - Zentrums in München....
Tja, Klarheit darüber wird wahrscheinlich nur der Besuch bei meiner FÄ verschaffen ... Die leider im Urlaub ist!

12

Dann drück ich dir ganz fest die daumen das alles schön weiter wächst. Wann is denn dein FA wieder da? Hast du schon einen termin?

weitere Kommentare laden
8

Dann wärst du wenn ich mich nicht ganz verrechne am tag im kh bei 5+0 gewesen

13
Thumbnail

Dann kommt es laut Statistik auch mit der Größe des FS hin... Bei 5+0 ca. 3mm

15

Sieht doch gut aus :-) und am 3.6 siehst du bestimmt schon das herzchen

16

Meine Hebamme sagte mal, man rechnet die Zyklustage vom Durschnittszyklus dazu oder zieht sie ab vom ET. Das wäre dann bei einem Zyklus von 32 Tagen ET plus 4 Tage oder bei einem Zyklus von 22 Tagen ET - 6.

Aber wie aussagekräftig das ist weiß ich auch nicht ;o)

18

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Könntest du ein Bsp. vorrechnen?

19

Ok, also mein ET ist laut Urbia-Rechner am 16.2.

Mein Zyklus ist normalerweise 32 Tage oder so. Der Standardzyklus sind 28 Tage. Also ist meiner 4 Tage länger als normal. Also rechne ich zu meinem ET 4 Tage dazu.

Ich glaube das ist auch wegen dem verschobenen Eisprung der dementsprechend später ist. Oder bei einem sehr kurzen Zyklus eben früher.

weiteren Kommentar laden