Ab wann kann man der Herzschlag mit einem Fetal-Doppler (Angelsound/ Sonoline) finden?

Ich hab die Möglichkeit demnächst so ein Gerät zu bekommen, welches genau hat mir meine Cousine nich gesagt, sie meinte nur "so eins zum Herzchen hören". Jetzt brennt mir natürlich die Frage auf den Nägeln ab wann ich das Gerät überhaupt einsetzen kann. Heute bin ich 8+5 und ich würde in 1 Woche da zu Besuch fahren und könnt auch da das Gerät mitnehmen.

Wie siehts auch meint ihr ich kann bei 9+ fast 10+ ssw. was hören? Oder sollt ich das Teil erstmal in den Keller räumen, um nicht in Versuchung zu geraten, am Ende keinen Herzschlag zu finden und völlig in Panik zu verfallen?#rofl

1

Ich hab den sonoline hab relativ früh mit viel Geduld das Herz gehört .

5

Wie früh? Ich wäre Ende nächster Woche bei der 11ten Woche angekommen, genauer am Sonntag 10+1. Reicht das?

7

Müßte klappen brauchst aber ganz viel Geduld am besten hin legen kissen unterm poppo und Höhe vom schambein suchen

2

Ich hab ihn das erste Mal in der 12. ssw gefunden und da musste ich auch lange suchen. Ich hatte erst den Angelsound und war damit aber nicht so zufrieden, weil sich das ganze Gerät vollschmiert. Nun habe ich den Sonoline und muss nicht mehr lang suchen. Wie weit bist du?

3

Ach sorry! Da steht ja, dass du 8+5 bist (^;

4

Huhu, also es gibt frauen die es schon 9ssw benutzt haben und was gehört haben, aber ich leider erst ab der 14 ssw.
Hab schon von machen gelesen die bei der hebamme waren und die hat mit ihrem gerät nix gefunden in der 16 ssw und doch war alles gut. Obwohl die ja viel geübter sind, aber wenns nicht gefunden werden will ist des halt so. Ist nur die frage, halten das deine nerven aus wenn du nix findest, ider möchtest wie manch andere sofort zum arzt rennen vor panik...

6

Hahaha #rofl Ich habs zwar geschrieben aber nein panisch würde ich wohl eher nicht werden!

Seltsamerweise habe ich die Ruhe weg... #hicks
Hatte im Februar einen MA und bin gleich drauf ohne Mens wieder schwanger geworden. Und nun?! Ich hab einfach nicht das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte und hatte auch, bis auf einen kurzen Schock nach dem positiven Test, nie wieder Angst.

Ich glaub die Gewissheit dass mein Freund mit der Präzision eines Scharfschützen seine Schwimmer verschießt und bei mir wohl auch alles OK ist, beruhigt mich einfach. Ich bin im 1ÜZ nach der Pille und im 1ÜZ nach MA schwanger geworden. :-)
Ich würde mir auch nie so ein Gerät kaufen aber hier krieg ichs ja geschenkt :-p

8

Ich hab ihn bei meinem Sohn Ende der 8. SSW gefunden. Ziemlich am Schambein. Wobei das eher Nabelschnurpulsieren war, aber das ist wurst, wenn die Nabelschnur pulsiert, lebt das Baby.
Ja, und ich weiß, wie sich Babys Herzschlag anhört, ich hab "Angelsounds-Erfahrung" für 3 Schwangerschaften und ich hab keinen Puls von 150 ;)

Mein der Tochter hab ichs, glaube ich, erst ab der 9. oder 10. Woche probiert (und auch gefunden).
Man braucht bissel Übung und das Gerät muss an exakt der richtigen Stelle und im richtigen Winkel angesetzt werden.

9

OK das gefällt mir :-)
Ich probiers einfach :-D Danke!

10

Ja, wie gesagt, es braucht bissel Übung, deshalb darf man natürlich nicht gleich Angst haben, wenn man nichts hört. Aber hast du eh nicht, hab ich rausgelesen :)

Beim 1. Kind hab ich den Angelsounds erst in der 14. SSW bekommen, deshalb konnt ich nicht vorher suchen.

weitere Kommentare laden
13

Ich hab den Sonoline und bei 9+5 das 1. Mal den Herzschlag gefunden #verliebt.

LG Vinnie 12. SSW #verliebt

14

Ich hab den Angelsound heute,bei 9 +6, ausprobiert und direkt Herzchen gefunden,dank der tollen Tipps der anderen Mamis hier. Leg dich auf den Rücken,Becken bisschen anheben,am besten Kissen unterm Po,und dann im Schambein Bereich schön suchen. Musste ein bisschen drücken,aber ganz leicht und Zack ... Da Ich war ein schnelles schönes pochen zu hören...

Viel Spaß beim ausprobieren und suchen :-)