Verdacht auf ELSS

Ich bin ja ein wenig traurig ich war Dienstag das erste mal bei 5+0 zum Ultraschall...es konnte nur eine Fruchthöhle erahnt werden hcg Kontrolle ergab 1700 heute musste ich wieder zur Blutabnahme und es wurde wieder geschallt nach langem suche hat sie dann eine fruchthöhle gefunden die allerdings leer war und sagte das der Verdacht nah liegt das es sich um eine ELSS handeln könnte....:( jetzt habe ich angst das er platzen könnte denn einen nächsten Termin habe ich erst am 1.6 bekommen wäre dann fast 8 ssw

1

Lag die fruchthöhle denn in der Gebärmutter? Dann warte noch... Bei mir sagte der Doc bei 6+1 sogar dass es sein kann dass wir nix sehen... Also ruhig bleiben und ich drücke die Daumen

4

Jaa aber eben sehr sehr klein

2

Wurde dir auch erklärt was eine ELSS ist ?

Wenn man eine fruchthöhle am richtigen Platz findet ist es keine ELSS

Eine ELSS findet, wie es ja schon sagt in den Eileitern statt, wie soll es denn bei dir Platzen wenn eine fruchthöhle in deiner Gebärmutter ist?

Es ist in so einem frühen Stadium klar dass man nicht so viel sieht. Bei mir hat man auch erst ewig spät eine fruchthöhle gesehen und Co

3

Ich weiß was eine ELSS ist, es gibt ja die besagte Pseudofruchthöhle

5

Ja klar,

Aber selbst wenn diese nicht in den eiltern ist, wüsste ich nicht was diese "leere fruchthöhle" mit ELSS zu tun hat

Ist ja auch egal

Dir alles Gute

Mach dir kein Stress

Des kommt schon des Würmchen

weiteren Kommentar laden
7

Hey vielleicht kann ich dir ein bisschen mut machen.
Ich war genau in der gleichen situation wie dumm Ich hatte einen hcg wert von 2200 un man hat beim FA nichts in der gebärmutter gesehen nicht mal eine fruchthöhle. Sie schmies mir auch direkt eine elss an den Kopf. Sollte am nächsten tag im Krankenhaus nach schauen lassen und man sah eine fh... man sagte mir auch es könnte eine pseudo Fruchthöhle sein. Also sollte ich 2tage später wieder ins kh kommen zum schauen. Hcg 4826 und ed war fruchthöhle und dottersack zu sehen. Also eine elss konnte man ausschliessen.

Aber es hiess sobald ich schmerzen oder blutungen bekomme soll ich direkt ins kh kommen

8

Guten Abend,

habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (juhu) und müsste laut FA ca 7 ssw sein. Nun hab ich so ein ähnliches Problem wie du. Fruchthöhle ist viel zu klein für 7. Ssw und keine Herzschläge in Sicht. Sie sagte sie müsse mich darauf vorbereiten dass es eine gestörte Schwangerschaft sein kann, sprich Eileiterschwangerschaft oder ähnliches.

Hoffe einfach nur dass mein Zyklus sich verschoben hatte und ich einfach noch gar nicht in der 7 ssw bin. Nun hab ich den nächsten Termin am 02.06. Und muss trotzdem schon Vitamine folsäure usw nehmen.

9

Was hat man denn schon gesehen? DottersackM Embryo? Wie groas war denn die fruchthöhle?

weitere Kommentare laden
10

Hallooo..also ich hab mich auch verrückt gemacht weil man nix gesehen hat.. ich war bei 4+6 war noch nix zusehen keine fruchthöhle..mein Fa hat bt abgenommen und es ist immer gestiegen...dann bei 5+2 hat man ne leere fruchthöhle gesehen und mein arzt hat wieder bt abgenommen und der HCG wert ist sehr gut angestiegen..und siehe da heute bei 5+6 konnte man das baby und herzschlag sehen..aber ist bei jedem anders..bei meiner tochter war erst ab 6+4 erst was zusehen..also würde ich sagen abwarten es ist noch zufrüh...
Hoffe konnte dir bisschen helfen

12

Ich bekomme bei diesen elss Geschichten ja so langsam die kriese und finde es von den Ärzten eine frechheit!!!!

Warum?

Bei mir hieß es zwei mal elss.
Einmal bei meiner tochter,da war ich ganz ganz am Anfang im krh da es Freitag abend war als ich ne leichte blutung bekam.
Die sahen noch nichts.klar war ja früh...
Am nächsten tag musste ich wieder kommen und sahen auch nichts.
Sie wollten mir schon nen termin zur op geben....i h habe mich geweigert und war 2 tage später bei meiner Ärztin.

Meine Tochter ist bald 3 Jahre alt.

Dann bei meiner letzten ss das selbe...ging auch ins krh aber wg stärkeren blutungen....War echt fast das selbe spiel.....

Sie müssen wenn die Frauen so früh kommen erst das gegenteil beweisen sagte man mir...so lange heisst es eben "verdacht auf elss"

Ich finde das übel.

Geht am besten nicht so früh.egal was ist,außer natürlich bei schmerzen oder starken blutungen.

Würde ich nochmals s hwangerschaft werden,dann würde ich lange warten bis ich gehe...ich würde nicht mal mehr testen....man erspart sich so einiges.