Rückenschmerzen 17. SSW - bei war es nach ein paar Wochen weg?

Guten Morgen ihr lieben :-).

Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit ca. 2-3 Wochen höllische Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich die kommen und gehen wie sie wollen.

Da ich im Büro arbeite und den meisten Tag sitze besuchen Sie mich meistens schon gegen Mittag so das ich dann kaum aufstehen und gehen kann. Sitzen ist aber auch nicht angenehmer.

Am Dienstag war ich beim Vertreter meiner Ärztin und der meinte das wäre normal weil sich alles dehnt und auf die Geburt vorbereitet (leuchtet mir ja ein und ist verständlich).

Seiner Meinung nach, verschwindet das mit der Zeit und Frauen die weiter sind als ich haben das dann nicht mehr.

Bei wen trifft das denn zu? Ging's euch dann wirklich besser?

Was hat euch denn evtl geholfen? Mein Arzt meinte ich solle Ibuprofen nehmen. Also so lange ich es irgendwie aushalten kann, nehme ich bestimmt nix... Dann muss ich da eben durch...

Viele Grüße :-)

1

Huhu
probier mal ein wärmekissen im rücken. Ich hatte auch schmerzen,seid wochen aber gar nicht mehr,bin mittlerweile in der 35 ssw.

Glaube aber nicht das man das so pauschal sagen kann das es auf jeden fall besser wird.

Vom tapen habe ich auch nur gutes gehört,das machen einige hebammen erkundige dich danach mal.

4

Wärmekissen lege ich mir jeden Abend unter, aber in der Arbeit kann man das halt schlecht machen... Ich warte jetz mal noch bis zum nächsten Termin und wenn es dann nicht besser wird frag ich meine Ärztin nach einen TZ BV - bis Mittag geht's ja meistens...

Ab Juni kann ich hoffentlich den Schwangerschaftsyogakurs mitmachen und da lerne ich meine eventuelle Hebamme kennen.

Darf der Physio viel mit einen machen? Meiner hat mir vor der ss regelmäßig die blockierten Wirbel eingerenkt :-)

6

Hallo!

Klar, im Büro geht kein Wärmekissen. Aber mir helfen dann diese Wärmepflaster/Gürtel. Gibts z.B. von Thermacare in der Apotheke. Es gibt auch Pflaster, die werden mir persönlich aber zu warm, bzw. brennt dann die Haut. Die Pflaster sind zwar teuer, aber können in der SS genutzt werden. Mir helfen die gut, habe Probleme mit den Bandscheiben, was in der SS durch die Lockerung der Bänder immer schlimmer wird.

Gute Besserung, ich weiß, wie einschränkend Rückenschmerzen sind...

LG
Martina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, bei mir war es später Weg, aber auch nur mit Physiotherapie und BV!

Konnte gar nicht mehr sitzen!

3

Hey!

Also ich hatte auch so in der zeit immer mal wieder stärkere Rückenschmerzen. Hab es auch mit Wärme gemacht, hat mir ganz gut geholfen. Das ging bei mir mit ca. der 20. Woche aber auch wieder weg. Bin jetzt in der 30. Ssw und habe in den letzten Tagen mal Abends leichte Rückenschmerzen, aber nicht vergleichbar mit den früheren!

Dir gute Besserung!

5

Wärme und liegen war am angenehmsten, ich hätte es auch 2 Wochen und eines morgens bin ich aufgestanden und sie waren weg, bei meiner Freundin ging es mit 3 Sitzungen Akupunktur weg. Ich hoffe es geht dir schnell besser

8

Huhu, also bei mir muss es auch ungefähr um diese Zeit gewesen sein als ich einen neuen Nerv kennenlernte "den Ischiasnerv".

Der Schmerz strahlte sogar aus bis ins Bein. Es hieß dann immer "viel laufen, dann löst sich das". Das tut aber auch sau weh!

Ein paar Tage.. vielleicht 10 Tage später, bin ich morgens aufgewacht und es war weg. Und seit dem wart dieser "Ischiasnerv" nichtmehr gesehen bzw. gespürt ;)

Ich wünsche dir alles gute, dass es bald vorbei ist. Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro. Besorg dir rechtzeitig nen Hocker zum Füße hochlegen. Das ist später echt gut.

9

Ja teilweise strahlt das ich bis in die Füße aus und ich kann kaum laufen. Hört sich ja gut an das es verschwunden ist. Ich hatte jetz auch ein paar Tage Ruhe letzte Woche aber dann kam es wieder. Naja, hilft nix - da muss man durch ;-)

Ich stell mir immer den besucherstuhl gegenüber und leg meine Füße darauf - darf ich ja eigt gar nicht laut sagen, aber hab ja saubere Schuhe :-)))))

Danke für eure Aufmunterung und genesungswünsche :-))