Hallo liebe Schwangeren.
Ich bin aktuell in der 30 SSW und ich darf mich zu den Glücklichen Frauen zählen, denen es sehr gut geht.
Ich messe wöchentlich meinen Bauchumfang und vor drei Tagen ist er etwas "geschrumpft" (um zwei Zentimeter"). Heute beim nachmessen ist er nicht weiter gewachsen.
Wer kennt dieses Phänomen und hat eine Erklärung für mich?
Freue mich über eure Errahrungen und Rückmeldungen :)
30 SSW - Bauch ist etwas kleiner geworden
Also ich kann mich erinnern, dass um die Zeit mein Bauch kaum mehr gewachsen ist. Am Anfang ging es rasant und die letzten Wochen tat sich relativ wenig bei mir. Vielleicht senkt er sich auch ein wenig?
Das kenne ich. Meine hebamme meint, der bauchumfang variiert immer um ein paar Zentimeter, je nachdem, wie das Baby gerade liegt.
Alles Gute
Gesenkt hat er sich noch nicht. Aber er hat immer wieder "Beulen" an verschiedenen Stellen.
An unterschiedliche Positionen des Babys dachte ich auch schon :)
Danke für Eure Antworten.
Ich hab meine FÄ auch vor ein paar Wochen darauf angesprochen, dass mein Bauchumfang stagniert. Da meinte sie, dass er zu der Zeit im inneren extrem nach oben wächst. Später dann wieder nach vorn unten
Stimmt, ich habe am Oberbauch mehr Volumen bekommen - das in Verbindung mit diversen akrobatischen Übungen der Kleinen klingt logisch :)
Vermutlich ist er schon etwas tiefer gerutscht oder das Baby hat sich gedreht, so dass der Umfang an der Stelle, an der du immer misst ein anderer ist.