Hallo Mädels,
die Frage steht ja schon oben kurz zum Hintergrund, ich trank vor der Schwangerschaft nur äußerst selten mal ein Karamalz aber mir geht es auch seit der 6 Ssw schlecht. Mir ist den ganzen aber wirklich den ganzen Tag übel und manchmal muss ich mich auch übergeben aber das Schlimmste ist, das ich einfach kaum etwas Flüssiges runter kriege zumindest nicht lange. Am Anfang trank ich Leitungswasser, das kam mir dann zu den Ohren raus und mir wurde sogar schlecht davon. Dann Apfelsaft, mit Mineralwasser verdünnt, diverse Tees, dann nur Mineralwasser, dann den Tee von Teekanne zum Kalt auflösen, der ging aber auch den schaffe ich nicht mehr ohne würgreiz. Cola habe ich probiert und zu meiner Verwunderung wurde mir davon nicht schlecht aber trinken möchte ich Sie wegen des Koffein nicht. Dann bekam ich plötzlich durst auf ein Karamalz keine Ahnung warum, mein Schatz kaufte mir dann 4 Flaschen und als ich die erste aufgemacht habe, war das total erfrischend, endlich mal etwas anderes im Mund außer Tee und Wasser und ich vertrage es super gut nur ist da ja 0,2% Restalkohol drinnen und die meisten sagen nicht in den ersten 3 Monaten Wie doof ich könnte davon gerade mehr als nur ein Flasche trinken aber ich hab dabei ein schlechtes Gewissen wegen des Alkohols. Was soll ich machen habt Ihr einen Rat für mich??
liebe Grüße rockylee
9 Ssw darf ich Karamalz trinken???
Ups da ist Alkohol drin? Ich dachte gerade Malzbier ist so gut für Schwangere...
Ich trinke das nämlich auch supergerne. Vor allem Karamalz mit Lemon, da hab ich auch richtig Schmacht nach seitdem ich schwanger bin. Trinke es zwar nicht oft, weil mir die Kalorien bisschen quer gehen, aber ab und zu schon.
Ich bin in der 11. SSW. Ich hoffe hier schreibt jetzt jemand, dass man das bedenkenlos trinken darf...
Hi du,
schwierige Frage, weil es ja letztendlich deine Entscheidung ist. Man weiß halt bis heute nicht genau ab wie viel Alkohol es Schäden gibt. Ich für meinen Teil habe bis nach der 12. ssw gewartet bis ich alkfreihes Weißbier oder ähnliches zu mir genommen habe. Wenn du mal 0,0% Bitburger probierst? Das hat mir anfangs gut getan, schön gekühlt und definitiv kein Restalkohol. Aber ich denke auch ab und zu mal ist das kein Problem.
Aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
In reifen Bananen, Sauerkraut, Kefir, Apfelsaft etc pp ist auch Alkohol.
Also ich habs getrunken, mein Freund der clean ist trinkt es - kein Problem.
lg
Ich trinke auch Malzbier. Meine Meinung ist so lange man das nicht unbedingt literweise trinkt Schadet es nicht..in Bananen ist auch Restalkohol dann dürften wir die auch nicht mehr essen. Aber ich habe von schwangeren gelesen die Malzbier nicht anrühren genau wie alkoholfreien Sekt.
Gebt mal oben bei suche ein : vitamalz hat geantwortet. .
Oder auch nicht. . Hab bei Google nen Beitrag von urbia gefunden
Ich hab mir bei Karamalz noch nie ein Kopf gemacht wenn ich das ab und zu mal trinke.
Hast du mal die Cola Zero ohne Koffein probiert. Das trinke ich immer dann wenn ich Lust auf was anderes als Wasser habe.
Schaut nur bei den light produkten nach den süßstoffen. Die soll man glaube ich nicht zu sich nehmen. Da ist die cola mit zucker besser :)
Danke Mädels für eure zahlreichen Antworten. Also Cola Zero trinke ich gar nicht, komme da einfach nicht ran und Bier trinke ich auch nicht, ich trinke wenn überhaupt mal zwei drei Gläschen Sekt, wenn ich bei meiner Schwiegermutter zu besuch bin aber das fällt ja nun aus. Ich muss mir das mit den Karamalz dann noch mal genau durch den Kopf gehen lassen. Schade eigentlich ich hätte es zumindest so lange getrunken wie mir so übel ist. Von den anderen Schwangerschaften weis ich zumindest das ich nach der 12-13 Woche wieder alles essen und trinken kann.
vielen Dank liebe Grüße rockylee
Also, ich hab ab und an Karamalz getrunken und die ersten Monate nur durch Laugenbrezeln und Cola überstanden...
Und dass als vorheriger Gesundheitsfanatiker
Ich denke, dass uns die Sachen, die wir gut vertragen (gerade, wenn es das einzige ist) auch nicht schaden.
hallo :)
Mach dir keinen Kopf in meiner ersten Schwangerschaft war ich süchtig nach Malzbier und hab es wirklich viel getrunken. Naja mein Sohn ist mittlerweile 5 1/2 und kerngesund!
Diese Schwangerschaft hab ich da nicht das Verlangen nach aber auch schon paar flaschen Intus :))
Alles gute
Hi,
Wie kommst du denn bitte darauf das in Karamalz (Vitamalz und wie sie noch alle heißen, die Malz'biere') dass da Alkohol drin ist ? Das trinken sogar Kinder und es wird stillenden Müttern empfohlen um die Milchproduktion anzukurbeln. Nein, da irrst du dich gewaltig. Lass es dir schmecken, meine Übelkeit hat es auch verjagt, da es den Zuckerspiegel nach oben treibt, denn wenn der fällt ist das oft genug Grund der Übelkeit.
Lg Sternchen