Huhu ich bin in der 29. Woche und mache mir seit meinem letzten fa Besuch Gedanken.
Es ist mein drittes kind....und wird mein dritter kaiserschnitt.
Beim letzten kind hatte ich eine gedeckte uterusruptur die erst bei der op selbst entdeckt wurde ( 34. Woche )
Meine narbe ist laut meiner Ärztin zwar dünn aber noch im Toleranz Bereich. Eine Garantie gäbe es nie und wenn ich schmerzen oder wehen habe soll ich ins kh .
Nun ist es so das ich in den letzten tagen immer wieder einen harten bauch bekomme...ohne schmerzen. Es ist mehr so ein kribbeln ?!
Es ist aber nicht besonders angenehm.
Nun kann dies ja für die Woche auch total normal sein.ich frage mich nur wie sich die narbe unter diesen übungswehen verhält ?! Weiss jemand etwas oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
uterusruptur Erfahrungen
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und versuche mittels Schonung und Magnesium jegliche Wehen zu vermeiden.
Viel mehr sagen kann ich dazu leider nicht. Bin ja noch nicht mal so weit wie du. Bei mir hatte man die gedeckte Ruptur auch erst bei der OP gesehen. Sowas sieht man leider nicht im US. Wann sollst du denn ins KH zur Geburtsplanung? Ich habe meinen Termin schon ...
Der Termin zur geburtsplanung ist nächste woche. In welcher Woche wird dein baby denn geholt ? Da ich total angst habe das ganze Spektakel wiederholt sich möchte ich einen frühen kaiserschnitt .....auch wenn das viele Nachteile hat. Das Risiko einer ruption macht mir viel mehr angst
Die Angst habe ich auch. Diese meine Schwangerschaft war nicht geplant. Ich weiss ja wie gefährlich sowas sein kann ... Ich hatte ein Vorabgespräch mit der Ärztin die mich damals entbunden und wieder vernäht hat. Sie hat eine besondere Nahttechnick angewendet und war sehr zuversichtlich das wir es bis zur 37+0 SSW schaffen. Es dürfen nur keine Wehen auftreten! Ich wäre sehr froh, wenn wir das schaffen würden.
Meine FA ist ebenfalls sehr besorgt und ich weiss, das sie da genau drauf schaut und mich im Zweifel einweisen wird.
Für wann hast du denn den Schnitt für dich geplant? Wie sehen deine Narben momentan aus?