Bin mittlerweile in der 31 SSW und hatte heute US Kontrolle. Das Baby wiegt ca 1500g liegt aber quer im Bauch. Füße sind links, Kopf rechts. Die Frauenärztin meinte das noch genug Platz da ist damit er sich drehen kann. Hab aber trotzdem Angst das er sich nicht richtig dreht. Habt ihr Tipps was man unterstützend machen kann das er in Schädellage rutscht?
31. SSW Baby liegt quer im Bauch. Was kann ich tun
Hallo!
Keine Panik das ist noch so früh dass alles drin ist. War bei mir auch so und ich habe von meiner Hebamme den tip bekommen so oft wie möglich in den Vierfüßler zu gehen aber vorne bis auf die Ellenbogen. Umgedrehte indische Brücke gleicher Effekt aber angenehmer und geht auch beim Fernsehen. Hat bei mir geholfen! Beim nächsten FA termin hatte sich das Baby richtig gedreht!
Meine kleine hat sich erst in der 36 ssw gedreht ist also noch genug Zeit hab mal gehört es soll helfen eine indische Brücke zu machen oder mit ner Taschenlampe unten auf den Bauch zu leuchten aber keine Ahnung ob das stimmt
Tachenlampe oder Spieluhr langsam am Bauch in Blickrichtung langfahren, immer und immer wieder.
Bei mir hat es nix gebracht, mein Sohn saß in mir. Er drehte sich erst als ich ihm ein Buch auf den Kopf legte.... Hey... vielleicht hilft es wenn du da wo der Kopf ist ein bissl mit der Hand auf den Bauch drückst...natürlich ganz liebevoll;)
Hallo Sommersonne,
mach dir keinen Stress meine Beiden haben sich jeweils erst bei 34+4 und 34+5 in SL gedreht!
Da hast du also noch reichlich Zeit mit deinem Wurm!! Hab auch schon von Kindern gehört die sich noch in der 38.SSW gedreht haben!
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt
Liebe Grüße
Eve