Guten Abend
Meine Schwägerin versucht nun seit über einem jahr schwanger zu werden....und weil ich schon öfter hier von den medis gelesen hab hab ich ihr davon erzählt....ist was wahres daran das es vermehrt zu mehrlingsschwangerschaften kommt??
Glg keksi
clomifen oder ähnliches öfter mehrlingsschwangerschaften??
Hallo,
ich dürfte am Dienstag das Herz von nur einem Krümel sehen. Hab Clomifen zwei Monate genommen.
LG
borki03
Hi
Ich habe auch mit Clomifen stimuliert und bin mit einem Baby schwanger.
Lg kimilou mit Zwergli 12+6
Bei mir hat clomifen garnicht geholfen ;)
Hallo :)
Habe 3 Monate Clomifen eingenommen. Im 1. mit einer Tablette kam es nicht zum Eisprung. Im 2. und 3. mit 2 Tabletten also doppelter Dosis bildete sich jeweils etwas zäh EIN Ei. Aus dem letzten schlüpft im August unser Küken :)
Kommt also auch drauf an wie gut Deine Schwägerin auf das Medikament anspringt.
LG mutzemine mit Wichtelin (28+4)
Ich gehe davon aus, es geht nur um Stimulation mit Clomifen und dann GVnP (und nicht etwa eine ICSI oder so).
Dann ist es ja normalerweise so, dass es während der Einnahme eine Ultraschallkontrolle gibt. Und wenn der Arzt dann feststellt, dass statt einem Follikel zwei oder mehrere gewachsen sind, muss man halt für sich selbst entscheiden, ob man das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft eingeht und den Zyklus "durchzieht" oder nicht. Bzw bei zu vielen Follikeln wird der Arzt ja dann sowieso davon abraten.
Man nimmt Clomifen nicht "einfach so" unüberwacht und blind ein, daher gehe ich davon aus, dass sie über die Anzahl der Follikel aufgeklärt wird, wenn sie sich dem Eisprung nähert und dieser ausgelöst werden soll. LG
Hallo liebe @KeksiBaby
ich habe Ende Dezember 2006 mit Clomifen stimuliert unszwar von 3bis7 Menstruation Tag ohne jegliche Kontrolle mit Ultraschall oder so, jeweils jeden Tag 2Tabletten. Würde direkt im ersten Übungszyklus schwanger :)) sie wird nun im August 8Jahre und wir basteln schon seit langem an einem Geschwisterchen, wünsche deiner Schwägerin von ganzen Herzen alles Gute und ein schnelles dickes fettes Positiv. Lg
Ich würde das Zeug nie wieder nehmen, die Nebenwirkungen sind nicht ohne und ich wurde nicht ss.
Dann habe ich den Arzt gewechselt und meine neue Ärztin meinte bei ihr hätte ich das Medikament nie einfach so bekommen ohne das ein Hormonstatus gemacht wurde und auch der Partner untersucht wurde, da es zu 50% (!) Auch am Mann liegt.
Zwei Monate nach dem Hormonstatus wurde ich schwanger, da einfach ein Hormon etwas erhöht war, ich habe ss auch jahrelang versucht, leider wohl vorher beim falschen Arzt.
Manchmal sind es nur winzige Kleinigkeiten, weshalb es nicht klappt. Lieber erstmal einen Hormonstatus machen lassen bevor man solche Medikamente nimmt. Und wenn bei der Frau alles ok ist vllt auch den Mann erstmal zum Arzt schicken.
Lg
@sarah darf ich bitte fragen welches Hormon bei dir erhöht war? LG neugierige Rab-nawaz
Vielen lieben dank euch allen :)