Hallo :)
Ich hatte heute leichte Schmierblutungen, bin sofort zum Fa gefahren.
Us war gut, Herzchen schlägt.
Sie hat einen Abstrich gemacht und stellte dabei fest, dass ich eine Pilzinfektion habe.
Sie hat mir Bettruhe und Fungizig Vaginal Tabletten verordnet.
Habe im Beipackzettel aber überlesen, dass man den Applikator zum einführen nicht benutzen darf, in der Frühschwangerschaft :/
Und habs natürlich damit gemacht...
Habe jetzt total angst, eine Fehlgeburt auszulösen...
Lg
vaginal Applikator für Zäpfchen benutzt
Wenn du den Applikator nicht "bis zum Anschlag" eingeführt und dann mit aller Kraft die Tablette reingedrückt hast, löst du damit sicher keine Fehlgeburt aus!!!
Hallo
Ich hatte auch einen Pilz als ich in der 10. Ssw war. Ich habe die Medis mit Applikator eingeführt, hab im Beipackzettel nichts gelesen, dass man das nicht soll. Mein Sohnemann ist gesund und munter zur Welt gekommen...
Grüessli Fischli mit Zwärgli 14 Wochen
http://www.hefepilzinfektion.com/pilzinfektion-schwangerschaft/ist-eine-pilzinfektion-in-der-schwangerschaft-gefaehrlich/
Hier steht, dass es eine Fg auslösen kann.
Egal bin trotzdem beruhigt :)
Lg
Solange du den Applikator nicht weiss ich nicht wohin schiebst, passiert da sicher nichts sonst wäre bei meinem Beipackzettel sichet auch was gestanden. Ach ja und falls du noch liest, dass das Medikament in der Frühschwangerschaft nicht angewendet werden soll, ignorier es. Ich hab mich verrückt gemacht deswegen. Denn es macht nichts, den Pilz nicht zu behandeln, wäre fürs Baby gefährlicher und zum anderen müssen die das schreiben, weil es da keine Tests gibt...
Würde in Zukunft ohne Seife intim waschen, Baumwollunterwäsche und dafür keine Slipeinlagen verwenden. Kannst auch ein Mittel zur Reinigung mit Milchsäurebakterien holen. Diese Tipps hab ich beachtet und hatte dann nichts mehr. Man ist ja anfälliger auf Pilze, sobald man einen hatte in der Ss....
Gute Besserung