Wie lange als Erzieherin arbeiten?

Hallo,

ich bin in der 11.woche. Entbindungstermin ist 16.12. und Mutterschutz beginnt 4.11.

Gibt es hier Frauen die als Erzieherin in einer krippe weiter gearbeitet haben?
Also ich darf bis November weiter arbeiten. Stell mir jetzt halt die Frage wie lange ich arbeiten kann. Wie lange wart denn ihr arbeiten?

Lg
Steffi

1

Hey, ich arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe. Ich habe sofort ein BV bekommen, da ich keine Cytomegalie Antikörper habe...
Ich musste mich außerdem beim Betriebsarzt vorstellen und der hat das gleiche Blutergebnis gehabt, somit bestätigt.
LG

2

Hallo,

also ich bin selbstständige Tagesmutter, arbeite auch mit Kindern bis max 3 Jahre und werde bis drei Wochen vor dem ET, dem 26.12. arbeiten.

Lg und eine schöne Kugelzeit,
Sternchen

3

Huhu :)

Bei uns haben in diesem KiTa-Jahr auch 2 Erzieherinnen bis zum Mutterschutz durchgearbeitet und hatten dabei auch keinerlei Probleme :)

4

Hallo...
bei uns entscheidet das je nach Immunität gegen cytomegalie und Ringelröteln der Betriebsarzt.

5

Hallo :-) bei uns ist man sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot. .. (großer Arbeitgeber) Lediglich eine Bescheinigung der intakten Schwangerschaft vom Arzt wird verlangt. Mehr nicht... freiwillig weiter arbeiten darf man leider auch nicht, auch dem Weg zum Betriebsarzt gehen wir nicht.. Aber dafür darf man nun ( war vor ein paar Jahren bei uns nich nicht so) an Teamfortbildungen teilnehmen, wenn sie nicht im Kindergarten direkt stattfinden... Das finde ich persönlich toll, ist aber auch jedem selbst überlassen, ob er möchte oder nicht.

Alles Liebe und eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir :-) !!!

6

Huhuu,