Wie lange als Erzieherin arbeiten?

Hallo,

ich bin in der 11.woche. Entbindungstermin ist 16.12. und Mutterschutz beginnt 4.11.

Gibt es hier Frauen die als Erzieherin in einer krippe weiter gearbeitet haben?
Also ich darf bis November weiter arbeiten. Stell mir jetzt halt die Frage wie lange ich arbeiten kann. Wie lange wart denn ihr arbeiten?

Lg
Steffi

1

Hey, ich arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe. Ich habe sofort ein BV bekommen, da ich keine Cytomegalie Antikörper habe...
Ich musste mich außerdem beim Betriebsarzt vorstellen und der hat das gleiche Blutergebnis gehabt, somit bestätigt.
LG

2

Hallo,

also ich bin selbstständige Tagesmutter, arbeite auch mit Kindern bis max 3 Jahre und werde bis drei Wochen vor dem ET, dem 26.12. arbeiten.

Lg und eine schöne Kugelzeit,
Sternchen

3

Huhu :)

Bei uns haben in diesem KiTa-Jahr auch 2 Erzieherinnen bis zum Mutterschutz durchgearbeitet und hatten dabei auch keinerlei Probleme :)

4

Hallo...
bei uns entscheidet das je nach Immunität gegen cytomegalie und Ringelröteln der Betriebsarzt.

5

Hallo :-) bei uns ist man sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot. .. (großer Arbeitgeber) Lediglich eine Bescheinigung der intakten Schwangerschaft vom Arzt wird verlangt. Mehr nicht... freiwillig weiter arbeiten darf man leider auch nicht, auch dem Weg zum Betriebsarzt gehen wir nicht.. Aber dafür darf man nun ( war vor ein paar Jahren bei uns nich nicht so) an Teamfortbildungen teilnehmen, wenn sie nicht im Kindergarten direkt stattfinden... Das finde ich persönlich toll, ist aber auch jedem selbst überlassen, ob er möchte oder nicht.

Alles Liebe und eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir :-) !!!

6

Huhuu,

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 27. Woche gearbeitet. Hatte sämtliche Antikörper. Dann meinen Resturlaub genommen, weils doch etwas beschwerlich wurde und ich massiv mit Sodbrennen zu kämpfen hatte :-( . Die letzten drei Wochen bis zum Mutterschutz hat mich der Betriebsarzt dann ins BV geschickt.

Dieses Mal, bin gerade in der 9. Woche, werde ich wohl ab Bekanntgabe der Schwangerschaft von der Krippe in den Kiga versetzt. Hab nen neuen AG und der Betriebsarzt von hier hat festgelegt, dass auch mit genug Immunität, aufgrund von Tragen und Heben der Kinder, die Krippe gemieden werden muss. Im Grunde ja richtig, man darf ja nicht über 10 kg heben.
Aber ich frage mich obs mir im Kiga wirklich besser geht ;-) da ist doch mehr Action als bei den Kleinen und der Geräuschpegel wird auch etwas mehr sein....und wenn ein Kind hinfällt, nehme ich es ja auch hoch #gruebel

Naja...ich habe jetzt erst mal ne Woche Urlaub und dann mal schauen, wie lange ich es noch geheimhalten kann :-) und was danach passiert :-)

LG
Miriam

7

Ich bin Kiga Leitung und schwanger. Habe jetzt eine Woche Ferien, danach arbeite ich meine letzten zwei Wochen. Bin dann in der 32. ssw... Danach nehme ich meinen Resturlaub, und im Anschluss beginnt der Mutterschutz. Bisher macht das arbeiten mir gar keine Schwierigkeiten, ich habe aber auch ein tolles Team!!!

8

Hallo,

Ich bin in der 38 ssw. Ich arbeite in einer Kita mit Kindern von 2-6 Jahren. Da ich gg alles imun war, War ich arbeiten bis zum Beginn des Mutterschutz es. Ich War 2x ein paar Tage Zuhause , weil wir Scharlach in der Kita hatten , und 2x ne Woche mit Grippe. Ansonsten war ich bis zum Ende arbeiten Und bin da auch sehr froh drüber.

Lg
Verena ET - 17

9

Hmm ok die Antworten sind doch etwas unterschiedlich. Dann schau ich einfach mal wie lange es bei mir geht.

Ich musste eine Vereinbarung wegen dem heben, ausruhen und sitzen unterschreiben. Daran muss ich mich halten. Bin mal gespannt wie lange das arbeiten möglich ist.
Arbeitgeber ist froh das ich gegen alles immun bin. Wir haben sehr viele Schwangere. Ich bin die einzige die immun ist. Vom Arbeitgeber aus, darf ich bis zum Mutterschutz arbeiten.
Betriebsarzt sagt, dass es ab dem 6. monat langsam schwierig wird. Ich muss eben sofort Bescheid geben, wenn es für mich schwer ist zu arbeiten und schon wird ein bv ausgesprochen. Ich freue mich sehr weiter arbeiten zu dürfen.

Lg
Steffi