Welche "verbotenen Früchte" nascht ihr trotzdem?

Nachdem ich gestern mein Teeregal durchwühlte und mir dann einen köstlichen Hagebuttentee gemacht hatte, stellte ich danach erschreckenderweise fest das ebenfalls Hibiskus in dem Tee ist und der ja auf der "schwarzen Liste" für Schwangere steht.

...ich trinke grade wieder einen..den ganzen Tag quälte mich schon die Lust auf einen bis ich ihr eben nachgegeben habe..
.

Was futtert/ trinkt ihr obwohl es "böse" und eigentlich "verboten" ist?

3

Ich Schleck den Teiglöffel beim backen ab, esse prall beschmierte Mettbrötchen mit Zwiebeln,gönne mir auch mal 3 Tassen Kaffee, ich stopf mich mit Süßigkeiten voll wenn mir danach ist und hau beim Essen alle Gewürze nach Lust und Laune dran. War in der 7 ssw im Freizeitpark und hab es mir in der Loopingbahn so richtig gegeben.

Schmeiß mich mit meinem Sohn zur Kisseschlacht aufs Bett bis vom Lachen der ganze Bauch wackelt.
Bin 35 ssw und dem Baby geht es super wie meine Frauenärztin sagt, der ich vertraue.

10

du bist ja cool drauf ;)
ich war neulich auch extrem cool und habe eine Scheibe Lachs gegessen.. was soll ich sagen, der beste Lachs den ich je gefuttert hatte.
Ich muss aktuell Antibiotika nehmen und da dies Folgen hat noch Perenterol. Da steht ernsthaft das man es als Schwangere besser nicht nehmen sollte da es ja keine Studien gibt. Das ist nix anderes als Trockenhefe.

Man könnte fast glauben diese ganzen "sollte man besser nicht essen Liste (obwohl es keine eindeutigen Gründe gibt) stammt von kinderlosen Emanzen und neidischen Männern die sich heimlich ins Fäustchen lachen. .

11

Ich halte es wie steffchen - super Beitrag übrigens! Ist auch meine zweite, völlig unkomplizierte Schwangerschaft, und ich mach mir da überhaupt keinen Stress! Ich versuche, es nicht zu übertreiben, sprich: Nach der 3.Tasse Kaffee ist dann mal Schluss und ich ess auch nicht jeden Tag 2 Kilo Salami, aber alles in Maßen und ab und an ist, denke ich, völlig ok. Bei uns ist doch alles so gut kontrolliert und ich hatte in 32 Lebensjahren noch nie irgendwelche Probleme aufgrund von Lebensmitteln. Denke sogar eher, dass man, wenn man sich biblisch an diese blöde Lebensmitteliste hält, Gefahr läuft, einen Nährstoffmangel zu erleiden. Also: Guten Appetit!

weiteren Kommentar laden
1

Ich trinke morgens meine Kaffee und ab und zu Cola, aber da es in Maßen ist, ist es nicht schlimm :-)

Ich esse aber auch ab und an Salami oder Leberwurst

2

Ich esse Salatsoßen, Fleischsalat und lauter Zeugs, in dem Eigelb drin ist. Naja, ich denke immer, da wird schon nix passieren, auch wenn es rohes Ei ist, denn solche Lebensmittel halten sich ja auch ziemlich lange, sind deswegen nicht sehr gefährlich...

4

Oh ich kann auf meine geliebte Salami nicht verzichten (^; und generell auf geräucherte Wurst. Ich habe mich 35 Jahre nicht mit Toxoplasmose infiziert, dann wird es auch jetzt nicht passieren zumal die Hygienestandards in Deutschland schon sehr hoch sind. Und ich tue das auch ohne schlechtes Gewissen!

5

Vor meiner SW hab ich selten bis nie Cola getrunken. Nur ab und an im Restaurant oder an sehr heißen Sommertagen mal ein kaltes Glas im Büro. Seit meiner SW hab ich ständig Lust auf den Geschmack kalter Cola und am liebsten aus der Dose (ich kaufte nie dosen). Ich gönn mir die ehrlich gesagt so ca. 3 mal die Woche. Manchmal sogar 4 mal. Immer nur 0,3 l und dann lasse ich an den Tagen meine Tasse Kaffee weg. Ich denke das ist ok. Ich schlürfe sie Coke dann mit richtig viel Genuss und mir geht's dabei gut, da kann's dem bauchzwerg ja dann auch nur gut gehen :D. Üblicherweise trinke ich sonst Tee oder Wasser.

6

1-2 Tassen Kaffee am Tag, ab und an Salami oder weichgekoches Ei ;-)

7

1-2 Tassen Cappuccino am Tag, sonst ist mir übel. :)

Die Menge Hibiskus in deinem Tee kannst du aber sicher getrost vernachlässigen.

Und Supermarkt-Mayo wird eher nicht mit rohem Ei hergestellt, da wär die viel zu kurz haltbar.

8

:-) 4-5 Dosen Cola am Tag (sonst behalte ich keine Flüssigkeit drin), gestern 3 sushis gegessen, trinke viel Tee und nicht den "erlaubten" nur, ich liiiieeeebbbeee Mettbrötchen,zwar grad keinen Hunger drauf,aber wenn der Appetit wieder da ist lass ich mir als Vollblut Kölnerin das leckere Mett nicht entgehen! Und schoki schoki schoki... Wo ja auch viel Koffein drin sein soll... Aber was Solls :-) meine Große ist 7 Jahre alt und da hab ich sogar viel schlimmere Sachen gegessen ;-)

9

Mal von meiner grundsätzlich eher ungesunden Ernährung abgesehen, also im Sinne von vor allem zu viel Zucker und zu wenig Obst/Gemüse... esse ich sonst nur Eier mit flüssigem Eigelb noch. Alles andere ist in meiner Ernährung ohnehin nicht so präsent, weshalb ich für die 9 Monate auch gänzlich gut darauf verzichten kann.