Hallo Ihr Lieben,
Habe von meinem FA Kompressionsstrümpfe wegen Wasser in den Beinen verschrieben bekommen, die ich nun seit drei Tagen trage.
Jetzt taten mir gestern gegen Abend u heute schon gegen Mittag die Beine "weh". Die fühlten sich so schwer an.
Kann das von den Strümpfen kommen, kennt sich jemand aus?
Soll ich sie erstmal weglassen? FA und Hebi sind leider die kommende Woche in Urlaub.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Lg Smien
Schwere/Schmerzende Beine durch Kompressionsstrümpfe? Wer hat Erfahrung?
Trägst du die in den drei tagen den ganzen tag?
Die beine müssen sich ja auch erstnal dran gewöhnen.
Unsere Patienten sollen erstmal klein anfangen 2-3 stunden und immer täglich die dauer steigern. Das man sie dann länger tragen kann.
Ps... viele machen es falsch und tragen sie am anfang zu lange und lassen sie dann lieber weg. Und das ist ja nicht der sinn ;)
Ja, hatte sie den ganzen Tag an. Stand so in der Broschüre u die Dame die sie mir angepasst hat, hat dazu nichts erwähnt.
Also erstmal langsam anfangen u immer ein bisschen verlängern?
Weglassen würde ich sie auf keinen Fall! !!
Sie dienen ja einem Zweck! Ich hab anfangs auch etwas gebraucht, um mich dran zu gewöhnen.
Fühlt sich halt "komisch" an. Abends Beine hochlegen und erholen lassen :)
Sorry, aber das mit langsam steigern ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe! Finde es verantwortungslos, so etwas einem "Laien" zu empfehlen! (Nicht böse gemeint!)
Trage sie bitte weiter den ganzen Tag, so wie es auch in der Bedienungsanleitung steht!!! Die Haut spannt, und die Beine tun deshalb auch weh, aber lasse sie bitte nicht nur für ein oder zwei Stunden an!!!
Hey, ich schließe mich den anderen an: Langsam steigern aber nicht weglassen. Du wirst die strümpfe noch schätzen!! Und denk dran, die strümpfe ziehen Feuchtigkeit. Also die Beine gut eincremen am ABEND! Nicht morgens vorm anziehen der strümpfe. Und wenn es dir in den strümpfen zu warm wird hilft es die beine leicht mit Wasser zu besprühen (mit den strumpfen an, am besten mit so einer befullbaren sprühflasche) dann gibt es eine angenehme verdunstungskälte.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Eyssie
Danke für eure Antworten. Werde eure Ratschläge befolgen!
Ich hatte neulich auch einige Tage schwere schmerzende Beine. Ich habe dann ein paar Tage lang eine Kompressionstrumpfhose getragen. Zusätzlich habe ich morgens kalt die Beine abduscht. Nach ein paar Tagen gingen die Beschwerden weg.