Hallo liebe Mamas,
eine Geburt ist schmerzhaft,das ist mir klar.Und natürlich empfindet das jede frau anders.Aber was ist wirklich das schlimmste an der geburt?
Mir macht besonders die austreibungsphase viel Angst..
Lg
Was ist das schlimmste an Geburt?
Ich fand alles schlimm.. Von Beginn der wehen an,über Presswehen bis hin zum Schluss... Trotzdem würde es immer wieder normal bekommen wollen!
Keine Angst, raus kommt es immer
Ich fand die Geburt nicht schlimm. Ist natürlich bei jedem anders, aber wirkliche Schmerzen hatte ich irgendwie nicht. Es war nur ein sehr unangenehmer Druck und sehr erleichternd als sie dann endlich draußen war. Am Schlimmsten fand ich das Nähen hinterher, denn es war einiges und die Betäubungsspritzen haben nicht lange genug gewirkt...
bei mir war auch alles grässlich. das schlimmste für mich war die Angst und Unsicherheit weil ich total alleingelassen wurde. trotzdem bin ich wieder schwanger, diesmal gehe ich aber in ein Geburtshaus
Die Austreibungsphase fand ich eig am angenehmsten, weil man da wirklich was gegen die Schmerzen tun kann.
Was bei mir am schlimmsten war, als ich in die Badewanne ging. Da hatte ich eine wehe nach der anderen ohne wirkliche Pause
Hallo!
Erstmal: Interessante Frage, trotz zweiter Schwangerschaft und dementsprechender Erfahrung lese ich gerade sehr interessiert mit und möchte den Beitrag über mir direkt bestätigen: Auch bei mir war die Badewanne fürchterlich. Sollte eigentlich "entspannend" wirken, hat bei mir aber die Wehen ins Unermessliche gesteigert. Genauso schlimm fand ich es von psychologischer Sicht her, als mir nach meinem "Horrorbad" bei der Untersuchung gesagt wurde: Oh! Da hat sich ja noch gar nicht viel getan, nur 0,5 cm weiter offen....Tolles Gefühl, zu wissen, dass diese grauenvollen Schmerzen noch ewig dauern können. Die Presswehen hingegen fand ich gar nicht sooooo schlimm, weil die ja eigentlich bedeuten, dass es wirklich bald vorbei ist...finde, so einen Schmerz kann man dann besser ertragen. In meinem Fall wurde während der Presswehen dann alllerdings die PDA gesetzt, weil unser Sohn sich nicht ins Becken drehen wollte. Das war insgesamt das wirklich Schlimmste an meiner Entbindung: Zu erfahren, dass es Komplikationen gibt und die Geburt nicht so verlaufen wird, wie eigentlich geplant. Die ständige Angst vor einem Notkaiserschnitt etc. Deshalb glaube ich, alles ist erträglich, so lange es bei einer "normalen", komplikationslosen Entbindung bleibt...
Viel Glück dir! Bei mir ist es in 3 Wochen (spätestens) wieder soweit...
Heftig, bei mir war es genau andersrum. Ich habe die Schmerzen nur in der Wanne gut ertragen. Hab mich schon zuhause reingelegt um zu prüfen ob es echte Wehen waren und hab es da viel besser ausgehalten. Auf dem Weg ins Krankenhaus wurden die Schmerzen dann richtig furchtbar und als ich im Krankenhaus war hab ich nur darum gebettelt möglichst schnell wieder in die Wanne zukommen. Im Krankenhaus angekommen war ich gerade mal bei 2 cm (nach der Wanne war ich bei 6 oder 7cm). Also mir hat es echt geholfen.
Das schlimmste war die Zeit danach, aufgrund des Dammriss hatte ich Schmerzen beim Sitzen und aufs Klo gehen (also großes Geschäft). Dummerweise hatte ich durch Blutverlust auch einen erheblichen Eisenmangel und musste entgegenwirken... Bedeutete natürliche Verstopfung!! Das war echt ätzend, ging ca. 2-3 Wochen bei es mir besser ging.
Davor hatte mich niemand gewarnt... Auf die Geburt und die Schmerzen ist man ja irgendwie vorbereitet. Aber das danach? Nicht wirklich
Huhu,
An und für sich ist es nicht schlimm, es sind lediglich doll Schmerzen.
Ich denke eher wenn man mit dem
Gedanken rangeht das eine natürliche Geburt fürs Baby das beste ist, dann kriegt man es mit einem Augenzwinkern hin.
Was ich viel unschöner fand, war das meine Plazenta sich nicht löste.
Lg, Anja 22.ssw
Für mich war auch das Nähen nach dem Dammschnitt und die Wochen danach das schlimmste! Wurde 1 1/2 Stunden ohne Betäubung genäht und hatte ebenfalls einen hohen Blutverlust, die Geburt selbst war zwar Schmerzhaft aber ich fand auch darauf ist man vorbereitet und es baut sich ja langsam auf!!
Hallo,
Ich fand die Geburt überhaupt nicht schlimm der dammriss war unangenehm aber es ging auch. Das schlimmste war, für mich, der Milcheinschuss.
Ich bin aktuell wieder ss in der 21 ssw und ich freue mich sehr auf die Geburt werde dieses mal aber nicht stillen
Alles liebe!