Eiseninfusion

Hallo ihr Lieben,

Ich habe totale Panik!!!

Ich bin in der 21ssw und muss ins Krankenhaus um Eiseninfusionen zu bekommen, da ich einen akuten Eisenmangel mit Anämie habe und Tabletten usw nicht anschlagen.

Dazu muss ich stationär aufgenommen werden.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Was kommt da auf mich zu?
Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben?

Habe hier noch drei weitere Mäuse zu versorgen und wirklich dolle Angst vor dem Ganzen!!!

1

Hallo,

wenn Tabletten nix bringen ist es echt das beste mit den Infusionen!

Kann dein Hausarzt das nicht vielleicht auch machen oder der Gyn? Ich hab das schon nen paar mal gehört und gelesen das die Schwangeren das auch bei einem von den beiden machen konnten. Hast du mal gefragt?

Oder soll noch was anderes abgeklärt werden?

Ist echt nicht schlimm die Infusionen sind nurn bissi Unangenehm im ersten Moment. Aber schlimm ist das echt nicht!

3

Diese Infusionen dürfen wohl nur noch stationär gegeben werden, da es häufig zu Reaktionen kommt und Reanimationsmöglichkeit vorhanden sein müssen laut meinem Frauenarzt.

Ich wie verrückt gegooglet und konnte einfach keine wirklichen Aussagen finden wie das abläuft usw.

Das macht mir alles ziemlich Angst.

4

Nein keine angst....hab vm eine bekommen dann am frühen Abend und die nächsten vm habem sie sich dann gespart....war super und echt okay...hab nette zimmerkolleginnen gehabt und alle das gleiche Problem...war echt super. Angenehm umd nett und gerade wenn du noch kinder daheim hast...stell dir vor du bist ein woe auf urlaub!

2

Hatte ich auch in der letzten ss. Konnte übers wochende rein und es war gut! Sollte 3 infusionen bekommen, hatte aber eine Reaktion auf die 2. Bekommen. Roter kopf....kalt heiß...nichts schlimmes aber dadurch haben sie mir die 3. Dann nicht mehr gegeben. Genieße die ruhe und komm zu Kräften. Wirst sehen danach hast du energie zum Bäume-ausreißen hatte nicht gedacht dass mir so viel Energie fehlt. Aber eisenmangel macht extrem müde und freu dich dass sie es jetzt erkannt haben denn ich war damals schon in der 31.ssw. also mach dir ein geruhsames woe! Alles Gute!

5

Schönen abend ihr lieben...
Darf ich mal fragen wie niedrig eure Werte denn waren? Mein letzter wert ist nämlich binnen 9 Tagen auf 7,2 gefallen und der Ferritin wert war dann noch ganz knapp im Norm Bereich. Meine FA die generell sehr entspannt ist hat nichts dazu gesagt. Mache mit jedoch schon sorgen :(
Gutes Nächtle

Berlinerin mit Maus im Bauch ( 33.ssw)

7

Sollte der wert nicht über 10 sein???

6

Keine Panik. Ich habe in der 13 SSW schon ne Eisen Infusion beim Frauenarzt bekommen. Ich arbeite selbst als Krankenschwester es ist nix schlimmes. Es gibt Frauen die reagieren auf die Infusion aber dann stoppt man die sofort. Keine Angst das ist Routine

8

Hi du,
ich habe in meiner Schwangerschaft etwa 9 Infusionen bekommen und alle ambulant bei meiner Ärztin!
Ich hab sie super vertragen und es ging ganz ganz prima danach!

Lass dich nicht bekloppt machen,ich finde diese Panikmache und den dadurch verursachten Stress viel schlimmer!

Alles gute für dich!!!