Durchfall nach bestelltem essen

Hallo,

Wir haben gestern Mittag Essen bestellt - tortellini mit Schinken-sahne -sosse.
Wir alle haben jetzt Durchfall und üble magenkrämpfe...

Ich mache mir doll sorgen.. habe total angst vor listerien oder allgemein das es dem Krümel schadet..

Was kann ich tun?

Bin heute 8+5

1

Bitte geh sofort zum Arzt!! Damit ist keinesfalls zu spaßen!!

2

Hallo!
Auch wenn es unangenehm ist, beruhig dich! Das Essen war ja gekocht und so brauchst du vor Listerien keine Angst zu haben...wahrscheinlicher ist eine "ganz normale" Lebensmittelvergiftung...da gehts einem 1-3 Tage total beschissen und dann ist wieder gut, evtl gibts auch Fieber. Meine Schwägerin und ich hatten jeweils eine in unseren letzten Ss - sie war etwa in der 33. Ssw, ich in der 13. - sie hatte ja beuhigenderweise Kindsbewegungen, ich hatte einen riesengroßen Blähbauch und einfach nur Angst ums Baby...Übelkeit und Durchfälle nicht zu vergessen.
Solange du nicht austrocknest, also noch trinken kannst und es in 2 Tagen besser wird, musst du viel trinken, Salzstangen oder Cracker essen und mal ne Brühe trinken.

Alles Liebe

3

Ich hatte solche Ängste mal nach dem grillen, wo ich auch Bauchweh, Blähungen und Durchfall hatte. Meine Ärztin und hebamme beruhigten mich: eins Lebensmittelvergiftung sieht ganz anders aus. Wie schon gesagt, können es listerien auch gar nicht sein.

Wahrscheinlich ist, dass das Essen, wie bei mir, einfach zu fertig war. Der Magen ist im der ss einfach empfindlicher.

Lg und gute Besserung!

4

* spreche natürlich von fertigem essen ;-)

5

** fettigem

6

Hm, das ist ja doof. Auf jeden Fall trinken! Ich war auch die halbe Nacht mit Magen Darm beschäftigt. Wenn ihr habt Elektrolyte Lösung. Apotheke, -das sind so Beutel zum selbst anmischen! Die haben mir schon gut geholfen! Gerade mit Bauchzwerg musst du ja wieder auf die Beine kommen! Gute Besserung euch allen!