Hallo Mädls,
Wie schon oben steht, will mein Scheidenpilz (Candida albicans) nicht verschwinden. Vor 3 Wochen war ich deswegen beim Arzt und habe eine 3 Tage Kur mit Zäpfchen und Salbe bekommen. Hab auch alles so gemacht, wie mir der Arzt gesagt hat und was auf der Packung stand. Aber scheinbar ist der Spaß immer noch nicht weg.
Eigentlich würde ich es auch nicht merken, wenn ich nicht diesen grünlichen klumpigen Ausfluss hätte.
Meinen nächsten FA Termin hab ich erst in 4 Wochen und ich hab keine Ahnung ob ich bis dahin noch warten kann?! Ich meine, bis jetzt stört mich der Pilz nicht, aber ich bin so unsicher ob es schädlich für meinen Zwerg ist.
Oder kann ich einfach in die Apotheke gehen und mir dort was holen?
LG diamand-swan und Krümel 14 SSw Inside
Candida albicans verschwindet einfach nicht
Ich hatte zur babymachphase auch öfter den blöden pilz! Ich hab mein duschgel gewechselt das von lidl ohne duftstoffe ubd seit dem hab ich ruhe! Vlt hilft dir das auch etwas?
Ansonsten da es schon so lange anhält würde ich lieber noch mal zum arzt gehen! Und das sagt dir eine die nur zwischenzeitlich zum arzt geht wenn echt die welt untergeht und selbst dann muss ich hin gezerrt werden
Gute besserung!
Ich hab extra so ein Intim Waschgel von Seba Med ohne Zusatzstoffe aber mit Milchsäure und ph wert 3,8.
Ich war letzte Woche beim Arzt und da hatte ich nichts mehr, drum hab ich ihn auch nicht drauf angesprochen. War zum 1.Screening dort und es wurde nur von oben geschallt. Aber seit Sonntag hab ich diese blöden brösel wieder.
Mag auch nicht ständig zum Arzt rennen. Zumal so nen Pilz Infekt echt Peinlich ist. Vor der SS hatte ich überhaupt keine Probleme damit.
Schon kurios
ah ok, dann bringt mein tipp natürlich nix mehr
ich verstehe dass es peinlich ist aber leider ist man für so viel anfälliger in der ss da hat die mutternatur irgendwas falsch gemacht
ich finde es manchmal bei der hebamme nicht ganz so peinlich wie beim arzt! schon alleine weil es nicht zigtausend helferinnen mitbekommen schweigepflicht hin oder her! vlt machst du dich schon mal auf die sucher nach einer hebamme, dann kannst du mit sowas zu ihr ausweichen
aber ich selbst darf dir keine moralprädigt halten, da ich mich selber seit 2 wochen ca davor drücke zwischenzeitlich zum arzt zu gehen wegen problemen
meine fä und selbst die claudia hier die hebamme, sagten beide grüner und gelber ausfluss sind immer gleich ein pilz und so war es bei mir ja halt auch ich hatte auch kein jucken, kein brennen vlt ist es bei dir auch nix schlimmes! ansonsten kannst du natürlich in die apotheke gehen und dir was holen! die wissen ja auch, was du in der ss nehmen darfst! nur weil es bei dir schon so lange ist, dachte ich es lieber abzuklären, wer weiss wie gut es ist die mittel über so langen zeitraum zu nutzen
gute besserung
P.S. Hatte auch grünen ausfluss ind der MUSS NICHT auf pilz deuten bei mir war immer alles gut oder wenn du ne hebamme hast die kann das genauso gut untersuchen
Hab noch keine Hebamme. Nur die, die in der Praxis mitarbeitet. Sie ist aber immer nur Donnerstags da.
Hallo,
ein Pilz hat keine grüne Farbe. Deshalb würde ich nochmal zum Gyn und einen Abstrich machen lassen.
LG
Nun verwirrst du mich.
Vor 3 Wochen war es auch grünlich und mir wurde vom Arzt gesagt es ist ein Pilz. Hmmm dann werd ich wohl doch diese Woche hin gehen.
Danke für die Info
Huhu,
Geh noch mal zum doc .
Ich hatte schon 9 Pilze, 21 ssw. Die ersten Male war ich beim doc, der sagte iwann hol einfach Kadefungin. So dann hab ich mir Ph Stäbchen gekauft, wenn mein Ph wert schlechter wird oder ich das Gefühl habe der Pilz ist wieder da versuche ich es mit vagi c oder wenn s ganz schlimm ist vagi flor. Wenn das nicht hilft hole ich einfach Kadefungin.
Und mache danach weiter wie oben beschrieben.
Alles Gute!