Baby in BEL (29+6) bei Fruchtwasserindex von 7. Kaiserschnitt wahrscheinlich?

Hallo,
hatte schonmal gefragt wegen zu wenig Fruchtwasser.

Bin jetzt in 29+6
Auch durch viel trinken hat sich nichts getan. Mein Fruchtwasserindex liegt nur bei 7.
Baby liegt seit der 21 ssw unverändert in BEL. Strampelt zwar sehr fleißig aber ändert seine Position nicht.

Laut Arzt wäre es unwahrscheinlich, dass sich das Baby noch dreht, da es an Platz fehlt durch das geringe Fruchtwasser. Ich solle mich auf einen Kaiserschnitt einstellen.
Hatte jemand eine ähnliche Prognose und ist dann doch um einen Kaiserschnitt rumgekommen?
Danke.
LG

1

Also meine kleine lag damals seit der 22ssw auch in BEL aufgrund von zu wenig fruchtwassser. Das Krankenhaus hat mir eine äußere Wendung angeboten. Was ich aber nicht wollte. Daher wurde es ein ks.

Ich hab mir immer gesagt, es gibt schon einen Grund das die sich nicht dreht daher auch die Entscheidung gegen die Wendung.

Alles liebe Annchen91 20ssw

2

BEL ist doch kein Grund für einen KS wenn sonst alles stimmt.

3

Hallo, ich habe meine Tochter (erstes kind) spontan aus bel geboren. Aber bei mir war genug fruchtwasser und ich habe mir extra eine mit bel geburten erfahrene klinik gesucht. Es wurde auch mein becken ausgemessen und das kind im us. Wichtig war, dass der bauchumfang ähnlich groß ist wie der Kopf.
Ich würde mich in einer Klinik beraten lassen, die mit bel geburten Erfahrungen haben. Die können dich genau untersuchen und dich ehrlich beraten.